Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: A99 - Probleme und kein Ende
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2013, 10:55   #31
jolini

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Allen anderen danke ich erstmal für die Einblicke in eure Sichtweisen und Vorschläge für weiter Möglichkeiten. Meine neuste Information von gestern ist diese, es sei jetzt angeblich erkannt, dass die Kamera nicht einwandfrei ist, und ich solle mich noch 2 Wochen gedulden. Das werde ich dann noch abwarten und mir dann überlegen, was ich weiter tun werde, falls die Kamera erneut unrepariert zu mir zurück kommt.
Oli, du hast mein Mitgefühl und ich drücke dir die Daumen

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2013, 15:20   #32
turboengine

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es wäre gut gewesen, im Eingangs-Posting auf den Service in Frankreich hinzuweisen.
+1

Trotzdem alles Gute und hoffentlich ist ein Ende der Odyssee absehbar. Bei einem Multi wie Sony sollte es im Übrigen egal sein, wo innerhalb der EU ich etwas kaufe, oder?
Alt 19.04.2013, 15:46   #33
usch

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Bei einem Multi wie Sony sollte es im Übrigen egal sein, wo innerhalb der EU ich etwas kaufe, oder?
Warum? Es ist ja nicht einmal egal, wo innerhalb von Deutschland du etwas kaufst (die kostenlose Garantieverlängerung z.B. gibt es bekanntlich nur bei ausgewählten Händlern).
Alt 08.05.2013, 16:25   #34
aidualk

Themenersteller

So, nach nun fast 3 Monaten habe ich heute eine neue A99 erhalten.
Allerdings nicht auf Betreiben von Sony sondern vom Händler, dem es selbst inzwischen peinlich war, so lange zu keinem Ergebnis zu kommen.
Meine alte A99 ist noch immer beim Service (bei Sony in Frankreich) und sie wissen bis jetzt noch nicht, was sie mit dieser Kamera machen sollen. Aber ehrlich: Nun ist mir das egal.

Die neue Kamera weist diesen Fehler nicht mehr auf. Sie scheint einwandfrei zu funktionieren.

Danke an alle, die mich unterstützt haben und mir Mut zugesprochen haben!!

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 16:53   #35
ha_ru

Hallo,

meine Glückwünsche, Geduld hattest Du ja genug. Ich denke der Händler hat jetzt bei Dir einen Bonus.

Und wenn Sony im Fotobereich Marktanteile gewinnen will, sollte sie ihr Servicekonzept verbessern. Der muss einfach weltweit funtkionieren und für mich als Kunde einfach zu durchschauen sein.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2013, 17:00   #36
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Warum? Es ist ja nicht einmal egal, wo innerhalb von Deutschland du etwas kaufst[...]
turboengine schrieb ja, dass es egal sein sollte, nicht dass es so ist. Kundenfreundlicher wäre es allemal.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 17:32   #37
About Schmidt

Zitat:
Allerdings nicht auf Betreiben von Sony sondern vom Händler, dem es selbst inzwischen peinlich war, so lange zu keinem Ergebnis zu kommen.
Meine alte A99 ist noch immer beim Service (bei Sony in Frankreich) und sie wissen bis jetzt noch nicht, was sie mit dieser Kamera machen sollen. Aber ehrlich: Nun ist mir das egal.

Die neue Kamera weist diesen Fehler nicht mehr auf. Sie scheint einwandfrei zu funktionieren.

Danke an alle, die mich unterstützt haben und mir Mut zugesprochen haben!!

viele Grüße

aidualk
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Nicht ganz verstehen kann ich, dass man den Fehler erkennt, doch nicht reparieren kann. Es muss doch möglich sein, die Parameter einer funktionierenden Kamera mit der defekten zu vergleichen. Aber das kann dir ja nun egal sein, da du eine neue Kamera hast.

Gruß Wolfgang
Alt 08.05.2013, 18:12   #38
fornie

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich verstehe den ganzen Aufstand nicht: Warum lässt man sich denn während der ersten sechs Monate überhaupt auf das Spielchen mit Reparatur ein?

Nach §439 kann ich die Ware zurückgeben und die Lieferung einer fehlerfreien Ware verlangen
Ja, aber bitte nicht nur Absatz 1 lesen, sondern auch Absatz 3.
Ein Tausch dürfte wohl unter "unverhältnismäßigen Kosten" fallen und damit abgelehnt werden.
Allgemein gilt, dass die Beseitigung eines Mangels zweimal scheitern muss, bevor man von seinen weitergehenden Rechten Gebrauch machen kann.

@aidualk
Viel Spaß mit der Neuen
Alt 08.05.2013, 18:27   #39
steve.hatton

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
turboengine schrieb ja, dass es egal sein sollte, nicht dass es so ist. Kundenfreundlicher wäre es allemal.
Da bin ich anderer Ansicht, denn Fachhandel und Kistenschieber sollten sich schon noch irgendwie unterscheiden und da punktet Sony vollkommen richtig mit einer Garantieverlängerungsoption sofern man beim Fachhandel kauft.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 18:39   #40
wolfram.rinke

Zitat:
....
viele Grüße

aidualk
Ich hatte auch ein Problem mit meinem ersten A99 Body. (Blendenansteuerungsmechanik). Dank der Fa. Schuhmann wurde ein rascher Austausch mit Sony organisiert und das Problem ist gelöst. Meine 2. A99 hat bis heute und hoffentlich auch in Zukunft keine technischen Probleme.

Ich hoffe du hast jetzt mit der neuen genausoviel Freude wie ich.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: A99 - Probleme und kein Ende

Forenregeln