SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: A99 - Probleme und kein Ende
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2013, 15:46   #1
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.169
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Bei einem Multi wie Sony sollte es im Übrigen egal sein, wo innerhalb der EU ich etwas kaufe, oder?
Warum? Es ist ja nicht einmal egal, wo innerhalb von Deutschland du etwas kaufst (die kostenlose Garantieverlängerung z.B. gibt es bekanntlich nur bei ausgewählten Händlern).
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2013, 16:25   #2
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.192
So, nach nun fast 3 Monaten habe ich heute eine neue A99 erhalten.
Allerdings nicht auf Betreiben von Sony sondern vom Händler, dem es selbst inzwischen peinlich war, so lange zu keinem Ergebnis zu kommen.
Meine alte A99 ist noch immer beim Service (bei Sony in Frankreich) und sie wissen bis jetzt noch nicht, was sie mit dieser Kamera machen sollen. Aber ehrlich: Nun ist mir das egal.

Die neue Kamera weist diesen Fehler nicht mehr auf. Sie scheint einwandfrei zu funktionieren.

Danke an alle, die mich unterstützt haben und mir Mut zugesprochen haben!!

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 16:53   #3
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.796
Hallo,

meine Glückwünsche, Geduld hattest Du ja genug. Ich denke der Händler hat jetzt bei Dir einen Bonus.

Und wenn Sony im Fotobereich Marktanteile gewinnen will, sollte sie ihr Servicekonzept verbessern. Der muss einfach weltweit funtkionieren und für mich als Kunde einfach zu durchschauen sein.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 17:32   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
So, nach nun fast 3 Monaten habe ich heute eine neue A99 erhalten.
Allerdings nicht auf Betreiben von Sony sondern vom Händler, dem es selbst inzwischen peinlich war, so lange zu keinem Ergebnis zu kommen.
Meine alte A99 ist noch immer beim Service (bei Sony in Frankreich) und sie wissen bis jetzt noch nicht, was sie mit dieser Kamera machen sollen. Aber ehrlich: Nun ist mir das egal.

Die neue Kamera weist diesen Fehler nicht mehr auf. Sie scheint einwandfrei zu funktionieren.

Danke an alle, die mich unterstützt haben und mir Mut zugesprochen haben!!

viele Grüße

aidualk
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Nicht ganz verstehen kann ich, dass man den Fehler erkennt, doch nicht reparieren kann. Es muss doch möglich sein, die Parameter einer funktionierenden Kamera mit der defekten zu vergleichen. Aber das kann dir ja nun egal sein, da du eine neue Kamera hast.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 18:39   #5
wolfram.rinke
 
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Österreich, Eisenstadt
Beiträge: 1.427
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
So, nach nun fast 3 Monaten habe ich heute eine neue A99 erhalten.
....
viele Grüße

aidualk
Ich hatte auch ein Problem mit meinem ersten A99 Body. (Blendenansteuerungsmechanik). Dank der Fa. Schuhmann wurde ein rascher Austausch mit Sony organisiert und das Problem ist gelöst. Meine 2. A99 hat bis heute und hoffentlich auch in Zukunft keine technischen Probleme.

Ich hoffe du hast jetzt mit der neuen genausoviel Freude wie ich.
__________________
Gruß, Wolfram

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2013, 17:00   #6
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Warum? Es ist ja nicht einmal egal, wo innerhalb von Deutschland du etwas kaufst[...]
turboengine schrieb ja, dass es egal sein sollte, nicht dass es so ist. Kundenfreundlicher wäre es allemal.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 18:27   #7
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.548
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
turboengine schrieb ja, dass es egal sein sollte, nicht dass es so ist. Kundenfreundlicher wäre es allemal.
Da bin ich anderer Ansicht, denn Fachhandel und Kistenschieber sollten sich schon noch irgendwie unterscheiden und da punktet Sony vollkommen richtig mit einer Garantieverlängerungsoption sofern man beim Fachhandel kauft.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2013, 19:40   #8
BeHo
verstorben
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
... sofern man beim Fachhandel kauft.
Ist ein französischer, niederländischer. etc. Fachhandel schlechter als der in einem anderen EU-Land?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 09:38   #9
clickpet
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Herzogenbuchsee, Schweiz
Beiträge: 418
Kauft doch beim lokalen Fachhändler

Das tut mir leid mit dem Garantiefall. Sony hat bei "Consumer" Produkten einen lausigen Service Egal ob Fernseher, PS3, Videocams oder was es sei... Ich habe selber schlechte Erfahrungen mit Videocam und PS3 geamacht...
Das es anders geht hat ein Freund mit einem in Singapur gekauften DAT Geräte erfahren, (diese Sparte gehört zum professionellen Tonstudio Bereich) der das defekte Gerät nach 3 Jahren anstandslos innerhalb von kürzester Zeit kostenfrei repariert bekommen hat.
Also Sony wüsste schon wie's geht aber will wohl nicht.
Meine Sony Sachen kaufe ich beim Fachhändler - bei dem ich seit 30 Jahren kaufe - und hatte noch nie nur das geringste Problem - nicht bei Garantiefällen, nicht bei sonstigen Reklamationen. Erstens verkauft er nur Sachen von denen er selber probiert hat ob sie anstandslos funktionieren und Zweitens kenne er die Service Leute von Sony persönlich und hat bei Bedarf einen direkten Draht zu denen. Es ist teuere als beim Blödmarkt oder im Internet dafür hatte ich noch NIE Ärger.
Das ist doch auch was wert!
Peter
__________________
Die Netzhaut in deinem Auge sucht Nahrung.
Gib Ihr etwas zu staunen,und sei es nur, dass Du das bekannte neu siehst.
Wenn wir staunen, erneuert sich die Welt für uns. (U. Schaffer)
Für alle Fantasy Freunde:Licht und Schatten
clickpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2013, 10:14   #10
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.192
Zitat:
Zitat von clickpet Beitrag anzeigen
Meine Sony Sachen kaufe ich beim Fachhändler - bei dem ich seit 30 Jahren kaufe - und hatte noch nie nur das geringste Problem - nicht bei Garantiefällen, nicht bei sonstigen Reklamationen. Erstens verkauft er nur Sachen von denen er selber probiert hat ob sie anstandslos funktionieren und Zweitens kenne er die Service Leute von Sony persönlich und hat bei Bedarf einen direkten Draht zu denen.
Ich möchte mal ganz konkret zu meinem Fall hierzu antworten: Weil hier immer wieder geschrieben wird, man solle beim Fachhändler kaufen. Mein Händler, bei dem ich gekauft habe, ist ein Fotofachgeschäft! Selbst probiert hatte er meine Kamera freilich nicht. Sie war, wie viele auch für den Kauf als selbstverständlich ansehen, original verschlossen gewesen. Und selbst wenn die Kamera vorher ausprobiert worden wäre, wäre dieser Fehler nicht aufgefallen. Selbst Sony hat mehrere Wochen benötigt, den Fehler der Kamera überhaupt als solchen zu erkennen. Und der Händler stand auch in ständigem Kontakt mit seinem Sony Service (hier Frankreich), die aber wochenlang nicht zurande kamen und auch meinen Händler im Regen stehen gelassen haben, bis es ihm selbst peinlich wurde und er mir dann schlussendlich eine neue Kamera gab.
Also so einfach, wie es hier manchmal dargestellt wird, ist es nicht immer.

Das nur mal zum Abschluss dieses Themas.

viele Grüße

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99: A99 - Probleme und kein Ende


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.