![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#331 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#332 |
|
![]() |
#333 |
|
Wasser, die kleinen freuen sich wenn sie sauberes Wasser trinken dürfen.
Vogeltränke auf den Tisch und die Spatzen freuen sich. Nach ner Stunde die Kamera mit 24mm aufgebaut und keiner hat mehr Durst. nach über ner Stunde aufgegeben und Kamera umgestellt zum Futterhaus, 3min später kommt nen Star zum baden.... ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#334 | |
|
Zitat:
![]() Ich war schon oft in den USA und auch schon an zahlreichen verschiedenen Orten, aber in den Yosemite habe ich es bisher noch nicht geschafft. Aber immer wenn ich solche Bilder sehe, rutscht er auf meiner To-Do-Liste wieder etwas nach oben ![]() Dafür gibt es heute von mir wieder ein Wasserfallbild aus einem gänzlich anderen Nationalpark. Er hört auf den schönen Namen Njupeskär und wird in einer Kartonschachtel mit Inbusschlüssel zum selber Zusammenbauen geliefert ![]() Was sich also anhört wie eine besonders krosse Sorte Knäckebrot ist schwedens höchster Wasserfall. Er befindet sich im Fulufjället-Nationalpark an der Grenze zu Norwegen. ![]() → Bild in der Galerie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
|
Es macht sehr viel Spass, eure Bilder anzuschauen und die tollen Besprechungen dazu zu lesen. Danke
Von mir heute leider wieder Konserve, aber ich kann nicht alles neu machen. ![]() Im taunassen Gras ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#336 |
|
![]() |
#337 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#338 |
|
Ist das nicht sogar damals in die Ausstellung gewandert?
Auch eins meiner Lieblingsbilder von Kerstin.
![]() |
![]() |
#339 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Mehr Wasser kann ich aber nicht, bestenfalls noch Meerwasser - aber die Küste ist zu weit weg. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#340 |
Themenersteller
|
14.06.
@Reisefoto: Oh ja! Und was du da rausgeholt hast! Oft hat man als Fotograf ja das umgekehrte Erlebnis. Ein Glück, dass es bei dir anders war! Sehr imposante Bilder von einem wohl sehr imposanten Fall!
@aidualk: Ja das kenne ich gut. Habe ich damals lange betrachtet und erinnere mich auch dunkel an die Diskussion. Besonders die lange Belichtungszeit von 1,5 Sek und deine Taube trotzdem ohne Bewegungsunschärfe. Das bringt man erstmal schwierig zusammen. Aber wer Yoga (richtig) kann... Schön habt ihr das gemacht, ihr 2! (Wurde ja auch durch die Wahl in die Ausstellung belohnt). @Eura: Ein schneller Blick auf das Vorschaubild in Briefmarkengröße, ließ vermuten: ok, ein Bär im Zoo und im Wasser. Aber in groß! Erste Reaktion von mir: WOW! Die Schärfe, Plastizität, der Blick des Bären und Wassertropfen inkl. Fäden: ein mega Bild! ![]() @Kleingärtner: "Denn man Tau". Sagt man das auch im Pott? Ich dachte, da läge ein plattdeutsches Patent drauf ![]() ![]() @Jan: Das hat was mit deiner Signatur zu tun, oder? Wenn du also nicht gerade Gämsen jagst, dann bist du auf dem Meer unterwegs? Ich entscheide mich übrigens für die erste Aufnahme, da diese die gewaltige Dynamik des Wassers gut rüberbringt und die Verknüpfung zu deinem anderen Hobby (alpines wandern) herstellt. Das Objekt hinter dem Berg. Nicht ganz zu sehen, aber trotzdem da. Bloß dass dieser Berg auf dich zukommt (vermute ich mal) und es gleich ein paar Meter aufwärts geht. @kk7: Ist das dann die Scheibe eures Campers? Wusste ich gar nicht, dass die auch solche "Farbstreifen" produzieren. Ich dachte zuerst du hast die Aufnahme einer Webcam im Fernsehen oder Internet von einem Monitor abfotografiert. @kiwi05: Ehre, wem Ehre gebührt. Dein Meersalat habe ich auch schon mal hier gesehn. Ist (gefühlt) noch nicht sooo lange her. Letztes Jahr? Egal - ein schönes Farbenspiel! @Dornwald46: Der Tanz auf dem Wasser. Ist das wieder das Sportdings in St. Leon? Sieht aus wie Einbein-Wasserski. Und die Frage ist das Frau oder Mann wird wohl offen bleiben. @cb450: Toll! Sehr mystisch. Der Stein im Vordergrund ist der Kracher! Perfekt fotografiert und ausgearbeitet. Ein typischer Peter? Nein, nicht was das Motiv angeht. Die perfekte Arbeit schon. ![]() @Dat Ei: Das sieht ja komisch aus. Also, es ist ein gutes Foto. Aber was passiert da? Es sitzt eine Krabbe auf Stein und Wasser scheint zu fließen. Irgendwie bekomme ich das im Kopf nicht so recht zusammen. Liegt an mir. Das ist sicher eine großartige Aufnahme. @cf1024: Die Ziehung der Lottozahlen auf neue Art. Eben war die 36 dran. Klasse. @Friesenbiker: Ganz frisch und NF ohne Regen. ![]() @Tafelspitz: ok Dominik, ich stehe auf der Leitung. Du zeigst eine ganz tolle Aufnahme des höchsten Wasserfalls in Schweden. So weit so gut. Ist das mit dem Baukasten ein Insider oder einfach nur eine Anekdote, dass es sowas wirklich gibt (wie ein 1000er Puzzle vom Schloss Neuschwanstein)? Ich meine übrigens, ich habe das Foto schon mal hier gesehen und auch gelobt. Evtl. im Adentskalender 2017 ![]() @kilosierra: Also entweder ich schreibe über dieses Bild einen ganzen Roman oder bin einfach nur sprachlos. Das ist soooooooooooooooooooooooooooo schön! ![]() @Hasn1611: Ein oller Gulli, eine alte Gießkanne, Wasser. Das kann doch nichts werden. Doch! Hans macht's möglich! Ein sehr ansprechendes Bild! Toll gemacht! Vielen Dank für eure Bilder, Beiträge und Antworten!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|