![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#321 |
Themenersteller
|
13.06.
@Hans1611: Auch das passt zum Wetter momentan. Fell möchte man da eher nicht tragen. Klasse dokumentiert, im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt! Man sieht dem Hund förmlich den Durst und den vollen Einsatz um möglichst viel Wasser zu erwischen, an.
@kilosierra: Kerstin bekommt den heutigen Sonderpreis für logische Folgerungen Dunkel ist dunkel. ![]() ![]() @Dana: Auch du legst hier Bilder in einer beeindruckenden Qualität hin. Eines schöner als das Nächste! Und wieder mal weiß ich nicht auf Anhieb, für welches ich mich entscheiden möchte. Nun sind sie auch so unterschiedlich, dass ich sie nicht einfach gemeinsam in einen Kommentar packen kann. Ich glaube Bild 3 ist es. Ich habe momentan einfach eine Vorliebe für die raue See. Das begründet sich sicher auch mit meinem Portugal Urlaub letztes Jahr. Bei deinem Bild stimmt (natürlich) alles. Besonders ansprechend finde ich die Lichtstimmung auf dem Wasser. Diese eröffnet sich einem auch erst so richtig, wenn man die Aufnahme groß öffnet. Ein tolles Bild! ![]() @cf1024: So, jetzt kehrt Ruhe ein. Nach rauer See jetzt ein stilles Gewässer. Und das ist nicht mal tief. Jedenfalls nicht an dieser Stelle. Ein extrem fotogenes Boot rundet das Bild nach oben hin ab (warum es du es sooo nah an den Rand gesetzt?) Das i-Tüpfelchen ist das Tau und seine Spiegelung. @Kleingärtner: Das ist aber hübsch. Eine Nachtaufnahme at it's best! Wenn mich jemand fragt, wie man gute Nachtaufnahmen hinbekommt, ist meine erste Antwort "Nicht bei Nacht". Du weißt das natürlich und hast den perfekten Zeitpunkt des Tages erwischt. Ein Bild, dass mich von Aufbau, Farben, Motiv usw. ganz und gar anspricht ![]() @Friesenbiker: Da hast du recht! Schön, dass du deinen Teil dazu beiträgst und das Niveau dabei oben hältst. Ein lustige Aufnahme von der Ente! Ob die schon auf dem Eis los gelaufen ist und doch (ungewollt) ins Wasser (iiiih) gerät, weil ihr das Eis nicht genug Grip gegeben hat? Man kann ihr die Anstrengung auf jeden Fall ansehen. Schön eingefangen. @Schlumpf: So ein gelungen witziges Bild, dass durch seinen Namen (-tölpel) zusätzlich verstärkt wird! Und es ist ein Musterbeispiel für das Lehrbuch der Fotografie: "Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat"! @Ellersiek: ok,ok,ok - du hast es verstanden ![]() ![]() @kiwi05: Ja, da kennst du mich schon gut. Mohn ist klasse. Wasser auch. Mohn und Wasser ist noch klasser (wie ist eigentlich die Steigerungsform von klasse? ![]() ![]() @aidualk: ...den kann ja mal durchgehen lassen ![]() Ist das Klaudia auf dem Bild? @Stechus Kaktus: Ahhh... ist so eine überdimensionale Seifenblase mit Eingang? So ein Ding würde mich ja auch mal reizen. Ich wusste gar nicht, dass die mittlerweile auch auf dem Wasser eingesetzt werden. @Tafelspitz: Und noch ein paar Beweise für die weiter oben von Carsten belegte These mit der besten Kamera. Die ersten zwei sind am gleichen Ort entstanden, nur in entgegengesetzte Richtung? Das erklärt dann auch die Wellen auf dem ersten Bild, nach denen ich dich eigentlich fragen wollte. Eine sehr beruhigende schöne Stimmung mit feinem Licht, die du auf deinem neu entdeckten Arbeitsweg eingefangen hast. Corona sei dank möchte man fast sagen... @ingoKober: Nein, die V-Fälle hatten wir noch nicht. Auch eines meiner Wunschziele. Du als Halb-Afrikaner warst natürlich schon da, hätte ich mir ja denken können ![]() @BeHo: Junge, junge, da hat sie aber auch Glück gehabt. Zum Glück steht es auf 4 Sprachen dort, denn wer weiß, ob die Gans es sonst verstanden hätte. @kk7: ![]() @catfriendPI: Himmelmoor - ich erinnere mich nicht, es mal gehört zu haben. Obwohl es (Tante Google weiß ja alles) in der Nähe meiner ehemaligen Heimat liegt. Das sieht sehr schön dort aus! Vielleicht fahre ich das nächste mal, wenn ich da oben bin, dort auch mal hin. Bemerkenswert finde ich, dass du diese Aufnahme extra für das MT gemacht hast, ohne das du wusstest, welches Thema kommt ![]() Vielen Dank für eure Bilder, Beiträge und Antworten!
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#322 |
|
Ja - hier ist sie noch mal. Und ein Bild aus der Vorbereitung dazu (damals wurde tatsächlich bezweifelt, dass sie auf dem Bild nicht einmontiert ist
![]() ![]() → Bild in der Galerie Grund der Aufnahme war tatsächlich das Wasser/der Wasserfall. Aber da ich regelmäßig 'Prügel' bzgl. meiner Verschlusszeiten bezogen habe, habe ich mir gedacht, ich wähle mal ein anderes Hauptmotiv und verstecke den Wasserfall praktisch im Hintergrund. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#323 |
|
![]() |
#324 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#325 | |
|
Zitat:
![]() Deshalb kommt jetzt in meinen Augen etwas Besonderes. Aufnahmen Ort ist Cochem-Cond direkt am Morgen vor der Ferienwohnung. ![]() → Bild in der Galerie Denn man Tau..... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#326 |
|
Hallo,
ich habe noch ein paar meerwässrige Bilder von ganz weit unten aus dem Archiv geholt. Die habe ich zwar schon mal im Forum gezeigt, aber da sie zum Monatsthema passen und mir immer noch sehr gut gefallen, kommen sie hier zur Wiedervorlage: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jan
![]() |
#327 |
|
Danke und je nachdem, von welcher Seite der Brücke man es betrachtet hätte es auch gestimmt.
![]() ![]() → Bild in der Galerie Es gibt da auch nicht nur kreisförmige Strudel, dass Wasser kommt auch von unten nach oben - schön auf dem 2. Bild des anderen Beitrags zu sehen. Passend zum Monatsthema ist das Wetter, wenn ich in der Toskana bin: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#328 | |
|
Zitat:
![]() Mein Meersalat passt doch auch hierhin: ![]()
![]() |
![]() |
#329 |
|
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (14.06.2020 um 18:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#330 |
|
Neue Bilder sind zur Zeit Mangelware, daher arbeite ich einige ältere Aufnahmen auf.
Das Bild ist an der Playa de Benijo auf Teneriffa entstanden. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von CB450 (14.06.2020 um 19:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|