![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Zitat:
Danke! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, das sind wirklich Fußspuren. Sie lassen ahnen, was auf der Dune du Pilat übertags so los ist. Deshalb mein nachgereichtes "A" für Allein.
![]()
![]() |
#3 |
|
Hallo Dana,
das ist ja schon wieder Adventskalenderfeeling ![]() Das Bild ist nicht stark nachbearbeitet, eigentlich habe ich nur den Kontrast erhöht, die Helligkeit reduziert und leicht zugeschnitten. Aufgrund der Flughöhe und der winterlichen Inversionswetterlage ist der Unterschied beim Dunst zwischen den Gipfeln wesentlich kleiner als zwischen Gipfeln und den steilen Hängen, was unseren normalen Sehgewohnheiten widerspricht. Dass die Tiefe durch das Tele und die Tatsache, dass die hinteren Berge deutlich höher sind als die vorderen weiter reduziert wird, stimmt auch. Ich gelobe Besserung ![]() Nächster Versuch: Gleiche Strecke aber im Sommer und der Blick nach unten. Hier bringen die Wolken und ihre Schatten Tiefe in die ansonsten flache Landschaft. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
|
Heute habe ich zwei Bilder aus Berlin
![]() → Bild in der Galerie Raumtiefe durch Tunnelblick ![]() → Bild in der Galerie Hier entsteht der Tiefeneindruck durch die Spiegelung und besonders durch die geschwungenen Linien - für mich jedenfalls.
![]() |
#5 |
|
Heute biete ich mal ein liegendes A an.
![]() → Bild in der Galerie Treppenhaus in Hamburg mit zentraler Leuchte die sich durch alle Stockwerke erstreckt und die die räumliche Tiefe extrem verstärkt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
So...die nächsten Besprechungen können erst am Montag kommen, da hab ich Ferien und kann mich hierauf konzentrieren. =) Stellt trotzdem gerne täglich ein, ich habe Montag auch mehr Zeit. Eine gute Nacht!
Geändert von Dana (03.07.2020 um 23:06 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ein ganz aktuelles Bild, aufgenommen vor wenigen Stunden: Meine "Heimatburg" Gleiberg.
Als Stilmittel für die Tiefe des Raumes wurde hier der natürliche Rahmen des Blätterwerks eingesetzt, die beleuchtete Burg sowie der helle Vollmond lenken das Auge in die Bildmitte. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#8 |
|
Die Straße der Menschenrechte in Nürnberg.
Die Säulen führen den Blick geradezu in die Tiefe des Bildes ![]() → Bild in der Galerie Geändert von slowhand (04.07.2020 um 14:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Ich glaube, mit "Lehrerin" hat das nix zu tun, sondern einfach mit dem Respekt für die Menschen und das, was sie gemacht haben. Insgesamt bitte ich schon mal um "Vergebung", dass ich sehr kritisch bin. ![]() Das Thema ist ein sehr schwieriges, weil das Thema "Raumtiefe" im Bild einfach zu sehen sein muss und nicht nur "für sich so zu denken, weil man ja weiß, dass da Flächen und Strecken liegen". Ich weiß, ich krittele viel rum, aber ich hoffe, es ist verständlich, warum ich dies tue...
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hatte das Bild gewählt, weil durch den Umstand, dass die Bewegungsunschärfe bei gleicher Geschwindigkeit in der Tiefe abnimmt und dies durch die drei Radfahrer sehr deutlich wird, meines Erachtens das Thema getroffen wurde. Aber ich gebe Dir recht, dass diese Tiefe relativ gering ist.
Es freut mich aber sehr, dass Dir das Bild als solches gut gefällt. Und das muss natürlich sein, weil es mir ein Bedürfnis ist: Deine Bildbeurteilungen sind wieder klasse!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|