SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2015 - 2 Sekunden Verschlusszeit
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2015, 02:23   #211
dannz

Ich bin erst seit kurzem aus Südostasien zurück und habe zufällig folgende passende Bilder mitgebracht:

Skyline von Hongkong

Bild in der Galerie

Shwedagon Pagode in Rangun, Myanmar

Bild in der Galerie
dannz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2015, 09:14   #212
Kurt Weinmeister

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Ein Silberreiher auf der Jagd
Wieso einer?
Ich seh da noch seinen Bruder
Alt 30.11.2015, 11:33   #213
embe

Themenersteller

Prima, Ihr seid ja weiter aktiv gewesen.

- gestern angefangen zu antworten, dann wurde ich vom Schlaf überm...chr, bzz....

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
24 Stunden oder...
...
ob es hier genau 2 Sekunden waren kann ich nicht mehr feststellen. Das Foto stammt aus analogen Zeiten.
Die 24 Stunden hat interesaant Licht-verwisch-Effekte, vor Allem aussen herum.Ist das dafür noch nachbearbeitet, oder weitgehend so aus der Kamera?
Das Bild aus analogen Zeiten sieht mir schon auch nach 1-2 Sekunden aus.
Aber das muss ja schon ewig her sein, oder? Wann wurden denn noch die Baguettes mit dem Handkarren ausgeliefert?

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
...

Möglicherweise gab`s ja bei euch beiden bestimmte Erwartungen Bremerhaven betreffend, die ich in diesem Monat noch nicht erfüllen konnte. Denn auch dieses Bild ist nicht im Containerhafen entstanden:

Bild in der Galerie
Nichts liegt mir ferner als unsichtbar gemachte Schneeflocken zu entzaubern, aber hier habe ich einen der guttrainierten Hauptdarsteller des diesjährigen Klimahauslaufes („schnell mal durch alle Klimazonen der Welt gelaufen“) während seines Schlussspurtes einfach verschwinden lassen:
...
Einen schönen ersten Advent
Ekkehard
Danke Ekkehard,
ja, Du hast recht, irgendwie erwartete ich bei Bremerhaven etwas mit maritimem Bezug (ja gut, okay, den Containerhafen), deswegen bin ich auf BeHos Vermutung auch gleich voll eingestiegen. Zeigt mir nur wie schablonenhaft mein Hirn manchmal arbeitet (wenn es das denn dann mal tut...).

Das Speedboat gefällt mir.
Ich finde, das sieht so aus, als ob James Bond im orangen Boot an dem Großen Pott in voller Fahrt vorbeifliegt.
Ich frage mich gerade, was jetzt mit den ganzen bei Langzeitbelichtungen weggezauberten Sachen und Personen geschieht? Tauchen die irgendwo wieder auf? Ist das gut fürs Karma?
Welche Klimazone versinnbildlichen die tanzenden Damen eigentlich? Oder war das extra für den Zieleinlauf?

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Hilft Dir etwas unbeschwingtes weiter?...
Ah, jetzt, ja! Bart und rötliches Gewand hat in mir schon so eine Ahnung aufkommen lassen. Aber die Baumelglieder haben mich dann wieder verwirrt. Danke für die Hilfe.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Das sind die Auswirkungen der Energiewende. Für die Straßenbeleuchtung darf hier nur noch der Spannungsabfall benutzt werden
...

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 15:37   #214
cf1024

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Die 24 Stunden hat interesante Licht-verwisch-Effekte, vor Allem aussen herum.Ist das dafür noch nachbearbeitet, oder weitgehend so aus der Kamera?
Das Bild aus analogen Zeiten sieht mir schon auch nach 1-2 Sekunden aus.
Aber das muss ja schon ewig her sein, oder? Wann wurden denn noch die Baguettes mit dem Handkarren ausgeliefert?
Hallo Michael,
der Licht-verwisch-Effekt außen herum ist nachträglich eingefügt. Dafür gibt es ja unterschiedliche Software. In diesem Fall Exposure von Alien Skin.

Das Bild aus analogen Zeiten stammt aus dem Jahr 1977. Aufgenommen in der Nähe von Albi in Süd Frankreich mit meiner damaligen Minolta XD7 und dem 50mm 1.8 auf einem Ilford FP4.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2015, 17:08   #215
kiwi05

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
2 sec

Sehr eigenwillige Interpretation und obwohl ich deine Genauigkeit schätze, habe ich es mir nicht nehmen lassen, nachzurechnen.....stimmt

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2015, 19:27   #216
der_knipser

Das hab ich geahnt, Peter!
Hab mir nochmal "echte" 3x 2 Sekunden Zeit für's Monatsthema genommen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Alt 30.11.2015, 21:40   #217
Mario190

Da ich in diesem Forum, soweit ich mich erinnern kann, nie wirklich mit Bildern beteiligt habe, möchte ich nun damit ein wenig anfangen. Daher heute noch schnell ein Bild vom Sonnenuntergang:

Bild in der Galerie

edit:
da hat sich doch tatsächlich gleich der Fehlerteufel eingeschlichen, das erste Bild passt natürlich nicht zum Thema (die Belichtungszeit hatte ich wohl falsch im Kopf) und wurde deshalb entfernt.

Geändert von Mario190 (30.11.2015 um 21:46 Uhr)
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 00:40   #218
g.t.wolf

Dann will ich mal meine letzten zwei zum Monatsthema dazugeben:

Bild in der Galerie

und

Bild in der Galerie

Wir sehen uns dann im Dezember
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 00:49   #219
embe

Themenersteller

Tut mir echt leid, ich bin die letzten zwei Wochen deutlich stärker beruflich eingespannt gewesen als geplant. Daher keine neuen 2Sekunden-Bilder mehr von mir und eine etwas unregelmässige Betreuung des Threads.

Zitat:
2 sec
...
Stimmt, Gesamt-Verschluß-Offen-Zeit über alle Bilder 2 Sekunden. (ich hab mich erstmal voll verrechnet, und dachte , das kann ja irgendwie nicht sein, was wollte uns der Fotograf damit sagen?)

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...
Noch nirgends Weihnachtsdeko bei den Nachbarn.
...
Aber immerhin noch vor Monatsende geschafft!
...
Hier ist es auch noch ganz unbunt bei den Nachbarn. Und das wo schon der lokale Weihnachtsmarkt am Sonntag stattfand. Bei akuter Sturmwarnung ist es wohl wirklich besser zu Hause zu bleiben.
Das Flüchtige auf den Sensor zu bannen ist eine echte Herausforderung.
Und dann auch noch mit der Zeitvorgabe.

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Am Ende des Monats noch von mir ein 2sek Vogelfotoexperiment: Ein Silberreiher auf der Jagd
..
Sehr coole Aufnahme. Der sieht aus als ob er seinen Lenor-Doppelgänger dabei hätte.

Zitat:
Zitat von dannz Beitrag anzeigen
Ich bin erst seit kurzem aus Südostasien zurück und habe zufällig folgende passende Bilder mitgebracht:
Skyline von Hongkong
...
Shwedagon Pagode in Rangun, Myanmar
...
Na das hat doch dann genau gepasst.
Und dazu zwei so gegensätzliche Motive: Die Megacity, sehr modern, bunt und neu und der alte Tempel, ein Ort der Besinnung, und über 2000 Jahre alt (?). Prima
Was ist denn der schwarze Strich rechts unten beim Tempel? Ziehen die da einfach so ein Stromkabel rein?

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
...
Das Bild aus analogen Zeiten stammt aus dem Jahr 1977. ...
Danke für die Information. Schöne Effekte im 24 Stunden -Bild.
Naja, von der alten Aufnahme, das ist ja schon fast 40 Jahre her - vermutlich sind so Brot-Karren selbst in Südfrankreich längst nicht mehr zu sehen.

Zitat:
Das hab ich geahnt, Peter!
Hab mir nochmal "echte" 3x 2 Sekunden Zeit für's Monatsthema genommen:
...
Ja, und super Bilder gemacht. Das Autofahrt-Bild wirkt auf mich sehr dynamisch und gefällt mir ausnehmend gut. Ich meine fast die Fliehkraft in der Kurve zu spüren.
Und das Supermarktparkplatz-Bild gefällt mir umso besser je länger ich es anschaue, unbewegt-bewegt, rot-weiss und als Brechung das Drogerielogo.

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Da ich in diesem Forum, soweit ich mich erinnern kann, nie wirklich mit Bildern beteiligt habe, möchte ich nun damit ein wenig anfangen. ...
Das freut mich. Prima! Ihr habt deutlich schöneres Wetter gehabt heute als wir, dem Bild nach zu urteilen.
Und das zweite Bild kann man ja noch in der Galerie ansehen, auch wenn es hier nicht gepasst hat.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 00:52   #220
joke69

Auch meine letzten

Ein elektrischer Staubwedel aus dem Nachlass meiner Schwiergermutter

Bild in der Galerie

Lübeck im Dezember

Bild in der Galerie
joke69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2015 - 2 Sekunden Verschlusszeit

Forenregeln