![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#211 |
|
Ich bin erst seit kurzem aus Südostasien zurück und habe zufällig folgende passende Bilder mitgebracht:
Skyline von Hongkong ![]() Shwedagon Pagode in Rangun, Myanmar ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#212 |
|
Wieso einer?
Ich seh da noch seinen Bruder ![]()
![]() |
#213 | ||||
Themenersteller
|
Prima, Ihr seid ja weiter aktiv gewesen.
![]() - gestern angefangen zu antworten, dann wurde ich vom Schlaf überm...chr, bzz.... Zitat:
Das Bild aus analogen Zeiten sieht mir schon auch nach 1-2 Sekunden aus. Aber das muss ja schon ewig her sein, oder? Wann wurden denn noch die Baguettes mit dem Handkarren ausgeliefert? ![]() Zitat:
ja, Du hast recht, irgendwie erwartete ich bei Bremerhaven etwas mit maritimem Bezug (ja gut, okay, den Containerhafen), deswegen bin ich auf BeHos Vermutung auch gleich voll eingestiegen. Zeigt mir nur wie schablonenhaft mein Hirn manchmal arbeitet (wenn es das denn dann mal tut...). ![]() Das Speedboat gefällt mir. Ich finde, das sieht so aus, als ob James Bond im orangen Boot an dem Großen Pott in voller Fahrt vorbeifliegt. ![]() Ich frage mich gerade, was jetzt mit den ganzen bei Langzeitbelichtungen weggezauberten Sachen und Personen geschieht? ![]() ![]() Welche Klimazone versinnbildlichen die tanzenden Damen eigentlich? Oder war das extra für den Zieleinlauf? ![]() Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#214 | |
|
Zitat:
der Licht-verwisch-Effekt außen herum ist nachträglich eingefügt. Dafür gibt es ja unterschiedliche Software. In diesem Fall Exposure von Alien Skin. Das Bild aus analogen Zeiten stammt aus dem Jahr 1977. Aufgenommen in der Nähe von Albi in Süd Frankreich mit meiner damaligen Minolta XD7 und dem 50mm 1.8 auf einem Ilford FP4.
![]() |
![]() |
#215 |
|
Sehr eigenwillige Interpretation
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#216 |
|
Das hab ich geahnt, Peter!
![]() Hab mir nochmal "echte" 3x 2 Sekunden Zeit für's Monatsthema genommen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#217 |
|
Da ich in diesem Forum, soweit ich mich erinnern kann, nie wirklich mit Bildern beteiligt habe, möchte ich nun damit ein wenig anfangen. Daher heute noch schnell ein Bild vom Sonnenuntergang:
![]() → Bild in der Galerie edit: da hat sich doch tatsächlich gleich der Fehlerteufel eingeschlichen, das erste Bild passt natürlich nicht zum Thema (die Belichtungszeit hatte ich wohl falsch im Kopf) und wurde deshalb entfernt. Geändert von Mario190 (30.11.2015 um 21:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#218 |
|
Dann will ich mal meine letzten zwei zum Monatsthema dazugeben:
![]() → Bild in der Galerie und ![]() → Bild in der Galerie Wir sehen uns dann im Dezember ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#219 | |||||
Themenersteller
|
Tut mir echt leid, ich bin die letzten zwei Wochen deutlich stärker beruflich eingespannt gewesen als geplant. Daher keine neuen 2Sekunden-Bilder mehr von mir
![]() ![]() Stimmt, Gesamt-Verschluß-Offen-Zeit über alle Bilder 2 Sekunden. ![]() ![]() ![]() Zitat:
Das Flüchtige auf den Sensor zu bannen ist eine echte Herausforderung. Und dann auch noch mit der Zeitvorgabe. ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Und dazu zwei so gegensätzliche Motive: Die Megacity, sehr modern, bunt und neu und der alte Tempel, ein Ort der Besinnung, und über 2000 Jahre alt (?). Prima ![]() Was ist denn der schwarze Strich rechts unten beim Tempel? Ziehen die da einfach so ein Stromkabel rein? Danke für die Information. Schöne Effekte im 24 Stunden -Bild. Naja, von der alten Aufnahme, das ist ja schon fast 40 Jahre her - vermutlich sind so Brot-Karren selbst in Südfrankreich längst nicht mehr zu sehen. Zitat:
![]() Und das Supermarktparkplatz-Bild gefällt mir umso besser je länger ich es anschaue, unbewegt-bewegt, rot-weiss und als Brechung das Drogerielogo. ![]() Zitat:
Und das zweite Bild kann man ja noch in der Galerie ansehen, auch wenn es hier nicht gepasst hat.
![]() |
![]() |
#220 |
|
Auch meine letzten
Ein elektrischer Staubwedel aus dem Nachlass meiner Schwiergermutter
![]() ![]() → Bild in der Galerie Lübeck im Dezember ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|