Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2015 - 2 Sekunden Verschlusszeit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2015, 11:33   #35
embe

Themenersteller

Prima, Ihr seid ja weiter aktiv gewesen.

- gestern angefangen zu antworten, dann wurde ich vom Schlaf überm...chr, bzz....

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
24 Stunden oder...
...
ob es hier genau 2 Sekunden waren kann ich nicht mehr feststellen. Das Foto stammt aus analogen Zeiten.
Die 24 Stunden hat interesaant Licht-verwisch-Effekte, vor Allem aussen herum.Ist das dafür noch nachbearbeitet, oder weitgehend so aus der Kamera?
Das Bild aus analogen Zeiten sieht mir schon auch nach 1-2 Sekunden aus.
Aber das muss ja schon ewig her sein, oder? Wann wurden denn noch die Baguettes mit dem Handkarren ausgeliefert?

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
...

Möglicherweise gab`s ja bei euch beiden bestimmte Erwartungen Bremerhaven betreffend, die ich in diesem Monat noch nicht erfüllen konnte. Denn auch dieses Bild ist nicht im Containerhafen entstanden:

Bild in der Galerie
Nichts liegt mir ferner als unsichtbar gemachte Schneeflocken zu entzaubern, aber hier habe ich einen der guttrainierten Hauptdarsteller des diesjährigen Klimahauslaufes („schnell mal durch alle Klimazonen der Welt gelaufen“) während seines Schlussspurtes einfach verschwinden lassen:
...
Einen schönen ersten Advent
Ekkehard
Danke Ekkehard,
ja, Du hast recht, irgendwie erwartete ich bei Bremerhaven etwas mit maritimem Bezug (ja gut, okay, den Containerhafen), deswegen bin ich auf BeHos Vermutung auch gleich voll eingestiegen. Zeigt mir nur wie schablonenhaft mein Hirn manchmal arbeitet (wenn es das denn dann mal tut...).

Das Speedboat gefällt mir.
Ich finde, das sieht so aus, als ob James Bond im orangen Boot an dem Großen Pott in voller Fahrt vorbeifliegt.
Ich frage mich gerade, was jetzt mit den ganzen bei Langzeitbelichtungen weggezauberten Sachen und Personen geschieht? Tauchen die irgendwo wieder auf? Ist das gut fürs Karma?
Welche Klimazone versinnbildlichen die tanzenden Damen eigentlich? Oder war das extra für den Zieleinlauf?

Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Hilft Dir etwas unbeschwingtes weiter?...
Ah, jetzt, ja! Bart und rötliches Gewand hat in mir schon so eine Ahnung aufkommen lassen. Aber die Baumelglieder haben mich dann wieder verwirrt. Danke für die Hilfe.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Das sind die Auswirkungen der Energiewende. Für die Straßenbeleuchtung darf hier nur noch der Spannungsabfall benutzt werden
...

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln