![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#191 |
Themenersteller
|
Ach Gott...das Modell im Porschemuseum hab ich selbst auf der Platte - und komplett vergessen.
![]() ![]() Auf jeden Fall sehr gut!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#192 | |
|
Zitat:
--------------------------------------------------------------------
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (07.12.2024 um 10:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#193 |
|
Zitat:
![]() Im RAW sind die Kerzen nicht ausgefressen - Maximalwert ist 253 ohne dass ich die Lichter reduziert hätte. Der ausgefressene Eindruck kann daran liegen, dass die Kerzen bereits im Unschärfebereich liegen und dadurch als einheitliche helle Stelle erscheinen. Vermutlich liegt es also eher am Aufhellen. Für mich passt es auf den Geräten, auf denen ich die Bilder anschaue. Trotzdem habe ich mal eine aufgehellte Version erstellt: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#194 | |||||||||||
|
Vielen Dank, Dana! Hier habe ich in zweierlei Hinsicht Glück gehabt. An diesem Teich, den Sabine und ich öfter "belagern", kann man direkt an der Wasserkante sitzen und im März haben einige Kanadagänse dort wohl einen Zwischenstopp eingelegt. Denn normalerweise wird er von Enten, ziemlich zickigen und lauten Blesshühnern, Eisvögeln und vereinzelten Graureihern und Kormoranen bevölkert. Das I-Tüpfelchen war natürlich die Kopfhaltung der Gans, da konnte ich gar nicht widerstehen. ![]() Gruß Heike |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#195 | ||||||
|
Vielen Dank für die Besprechung. Eigentlich wollte ich noch Woche 1 (Regen und Nebel) und Woche 2 (Schnee) dazu schreiben. Das "Schild" war einfach nur ein Gekrakel im Schnee, das wir bei einer Wanderung gesehen haben. Weil ich es so passend fand, habe ich es in das erste Bild gepappt. Aber trotz (teilweise) suboptimalem Wetter und "Zwischensaison" (vieles war geschlossen), war es ein toller Urlaub ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#196 |
|
Hallo Dana, es freut mich, daß Dir das Regenbogen-Bild gefällt und vielen Dank für die wie immer sehr empathische Besprechung.
![]() ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Sobald ich wieder am Campingplatz zurück war, habe ich mir die Kamera geschnappt und bin sofort runter zum Seeufer gelaufen. Leider war der Regenbogen zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so vollständig und schön wie zuvor. Es war aber trotzdem ein wundervolles Erlebnis. Ich habe Deinen Vorschlag, den Weißwert etwas zu erhöhen, mal aufgegriffen und das Bild in DxO nochmal bearbeitet. So besser oder jetzt doch etwas zu bunt? ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#197 | ||||||||||
|
Ein dreifach herzliches DANKESCHÖN an alle Besprecherinnen und Besprecher, die sich bisher die viele Zeit genommen haben, um die ganzen tollen Bilder zu besprechen!
Ich hatte ja anfänglich auch gewisse Zweifel, ob überhaupt noch jemand mitmacht dieses Jahr, aber die Fülle an tollen Bildern ist ja ungebrochen, wenn nicht sogar grösser als die letzten Jahre ![]() Meine Auswahl ist dieses Jahr vielleicht etwas venediglastig, aber umso mehr freut es mich, dass die Bilder bisher doch sehr wohlwollend aufgenommen und besprochen worden sind ![]() Zitat:
Ja die Bearbeitung. Das Bild in Farbe war mir für den verranzten Look der Stadt, den ich mit dem Bild auch etwas transportieren wollte, an dieser Ecke etwas arg bunt. In SW hingegen kam mir das Ganze wiederum etwas zu trüb und traurig vor. So wählte ich einen Kompromiss mit der Entsättigung. Den Hut der Frau wollte ich als kleinen Augenfänger etwas farbiger belassen. Mir gefällt es so ganz gut (zumindest im Moment ![]() Zum Vergleich hier noch in Farbe und in SW. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]() Sitzen hier in einer Bibliothek alexiandriaschen Ausmasses und haben doch nur Augen für ihr Smartfon. Aber wahrscheinlich haben sie den Online-Index der Bibliothek aufgerufen und suchen nach einem bestimmten Buch. Genau so wird es sein ![]() |
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#198 | |||||||||
|
Zitat:
Ich bin sehr gerne Nachts draussen und schaue mir die Sterne an, auch wenn ich sie schon so oft gesehen habe. Manchmal bedaure ich, dass ich hier auf der Erde 'gefangen' bin. Noch ein 'Making-Of' von der Nacht mit dem Kometen. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#199 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() Das letzte Bild ist tatsächlich jetzt etwas zuuu quietschig, finde ich. ![]() Zitat:
Erstelle mal folgendes: Eine ordentliche Farbvariante mit "Wumms" Eine sw-Variante mit SEHR viel Kontrast. So richtig dolle viel. Und dann lege beide übereinander und guck dir das Ergebnis an. Meist, wenn man etwas leicht entsättigt und "verranzt" haben möchte, ist die Überlagerung dieser zwei Bildvorgaben etwas, das genau trifft. Je nach Seh-Erfahrung kann man ja dann die eine Ebene stärker und die andere schwächer machen. Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
Geändert von Dana (07.12.2024 um 16:18 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#200 | ||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
![]()