SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion SUF-Adventskalender 24

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2024, 15:38   #11
aidualk

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 6. Dezember 2024
NameBildBesprechung
aidualkKomet C/2023 A3 -Tsuchinshan-ATLAS Den Titel habe ich sicherheitshalber mal kopiert. Ich finde es ja immer wieder so beachtlich, wie du in Materie eintauchst. Du bist quasi auch ein kleiner Komet. Dieser hier, mit dem schwierigen wissenschaftlichen Namen taucht auch gerade durch das Weltall und verliert eine ordentliche Ladung Kleinstteile und Gase, die man schön als langen Schweif wahrnehmen kann, weil du geduldig eine irre lange Belichtung und mit Sicherheit eine exakte Nachführung gebaut hast, so sauber wie die Sterrne bei 25min noch aussehen. Was für eine großartige Astroaufnahme. So, wie Menschen wie Monika und RMB, die uns Kleinstwesen groß machen, machen du und Toni uns Entferntes sichtbar. So dürfen wir staunen, bewundern, uns nicht satt sehen an solchen Phänomenen, die mit bloßem Auge nur wenig sichtbar gewesen wären. Dafür und für deine so akribische Einarbeitung, um Qualität abzuliefern, ein herzliches Dankeschön! Hammerbild! (Nachtrag: ich habe mich gerade mit Oli ein wenig über den Kometen unterhalten, um mein Wissen zu bestätigen - und er sagte mir, dass der Schweif des Kometen rund 29 MILLIONEN Kilometer lang sei! Auf seinem Bild ist ungefähr die Hälfte davon zu sehen... Das ist einfach unglaublich!!!)
Vielen Dank, Dana, für deine Besprechung.

Ich bin sehr gerne Nachts draussen und schaue mir die Sterne an, auch wenn ich sie schon so oft gesehen habe. Manchmal bedaure ich, dass ich hier auf der Erde 'gefangen' bin.

Noch ein 'Making-Of' von der Nacht mit dem Kometen.

Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln