![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
|
Zitat:
Für mich waren Panzertape, Gaffertape (kannte ich als Gaffa-Tape) und Gewebeklebeband alles synonym das Gleiche. Ist aber nicht so, laut Wikipedia unterscheidet man da wohl zwischen Duck Tape, Gaffer Tape und Panzerband mit etwas unterschiedlichen Eigenschaften. Im Rennsport wird demnach wohl Duck Tape verwendet. Aus Erfahrung: Eine kleine Rolle wasserdichten Tapes gehört auf jeden Fall immer in die Camping-Ausrüstung. Das hält zur Not nach Beschädigung auch Mal die selbstaufblasende Iso-Matte oder das Zelt dicht. So, wieder das unnütze Wissen erweitert ... ![]() Gruß, Dirk Geändert von DiKo (11.12.2021 um 14:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
@ haribee / @ TomD / @ jhagman / @ HoSt
Euch allen Vielen Dank für eure Besprechungen - es freut mich wenn´s gefallen hat ![]() @jhagman : ja, das Heupferd war ein Männchen @HoSt : Rechts od. Links ... oder runter ? ![]() ![]()
![]() |
#183 |
|
zuckerbaer69|
![]() Danke für die gute und passende Beschreibung. Also das große Schwein ist ein Wollschwein. Welcher Rasse die Kleinen angehören weiß ich nicht. LG Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
|
Ganz herzlichen Dank noch einmal allen, die hier die Bilder so schön besprechen.
@Harald, es freut mich, dass dir mein Farbrausch gefällt. Da ich dieses Jahr keine Reise gemacht habe, habe ich die häuslichen Motive mal versucht, etwas anders als sonst zu fotografieren. @Nele und Jens, danke für eure freundlichen Kommentare. Ich freue mich, dass euch die Bilder gefallen. @Jürgen, Wildkatze läuft hier keine herum! ![]() @Holger, der Baumkreisel war auch so ein Versuch, mal nicht nur die Realität abzubilden. Ich hab mich dabei selbst mit der Kamera in der Hand gedreht. Ich finde es bei solchen Bildern meistens ganz schön, wenn man doch ein bisschen erkennt, was fotografiert wurde, wobei nur Streifen und Schlieren auch was für sich haben.
![]() |
#185 |
|
Geschafft, hier kommen die Bildbesprechungen vom 11.12.2021 zur Diskussion, ich hoffe, ich habe kein Bild versehentlich übersprungen:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Die Fotos, die mir persönlich die letzten Tage besonders aufgefallen sind:
![]() Teil 1: HoSt| ![]() Hammerfoto ![]() Geniale Idee und toll umgesetzt. ![]() ![]() ![]() ------------------------------------------------------------------------------------------------ Harry Hirsch| ![]() Ganz mein Geschmack mit toller Lichtstimmung ! ![]() ![]() ------------------------------------------------------------------------------------------------ Kurt Weinmeister| ![]() Es erinnert mich wie an eine Szene aus METROPOLIS. Ganz toll gesehen und abgelichtet. ![]() ----------------------------------------------------------------------------------------------- Reisefoto| ![]() Voll coool ! ![]() Bei Pferden bin ich immer sehr vorsichtig, da ich mit 7 mal nen heftigen Abflug hatte. Aber diesem hier würde ich voll vetrauen. Tolles Foto. ------------------------------------------------------------------------------------------------ [QUOTE=zuckerbaer69;2224663]zuckerbaer69 ![]() → Bild in der Galerie ![]() ![]() ![]() Ein Träumchen. Motivneid und Glückwunsch sei mit Dir. ![]() ![]() ![]() ![]() So, jetzt erst mal was anderes machen und später eventuell mehr davon. Macht echt Spaß beim Kaffee am Sonntag alle Fotos der Woche durchzusehen. ![]()
![]() |
#187 |
|
Hallo Dirk!
Danke für Deine lieben Worte. Ich staune immer über deine Fotos ! Vor allem über die Dommelfotos. Faszinierend welche Schärfe, Motivauswahl, und Geduld es dazu gehört. Echten Respekt dafür! LG Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
|
zuckerbaer69|
![]() Danke für die netten Worte! Das um den Kopfbereich sind Luftblasen die durch das Erzeugen des typischen Unkengeräusches entstanden sind. Zuerst habe ich die Gelbbauchunke einmal gehört. Dann hat es noch einige Zeit gebraucht um sie überhaupt zu sehen. Und dann war das der beste Standpunkt ,mit dem wenigsten Gesträuch im Vordergrund, für dieses Foto. Und dann darf man auch nicht zu nahe kommen sonst taucht sie ab. LG Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#189 | |||||||||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#190 | |||||||||||||||||||||||||||||
|
Hier kommt der Rest meiner "Antwortschulden". Jeder Besprecher, jede Besprecherin hat sich die Mühe gemacht, sich mit den eingestellten Bildern zu beschäftigen, hat Zeit geopfert, sich Gedanken gemacht und diese zugewandt formuliert. Meinen Dank dafür, möchte ich in gleicher Form zurückgeben.
6. Dezember: Zitat:
Die von dir vorgeschlagene Schwerpunktsetzung könnte zu einem harmonischeren Bildergebnis führen, das den Erwartungen der Rezipienten entspricht. Ist eine gute Idee, die ich gut nachvollziehen kann. Da ich künstlerisch gerne auch mal gegen den Mainstream schwimme, sitzen die Beeren im Bild in der Tendenz eher weiter unten. Unter anderem auch, damit die Früchte im Hintergrund auch zu ihrem optischen Recht kommen. Weiter oben angesiedelt (hatte ich ausprobiert) sah mir das Ganze weniger spannend aus. Aber, wie so oft, ist das alles Geschmackssache. ![]() 7. Dezember: Zitat:
Entrauscht habe ich, glaube ich, bisher noch nie. Ich werde deinen Tipp mal aufgreifen. Bisher lag mein Fokus, aufgrund anderer künstlerischer Schwerpunkte, mehr auf Bildgestaltung. 8. Dezember: Zitat:
Ja, es war in Dülmen. Und der Zufall bescherte uns die Möglichkeit, uns eine Zeit lang unter Aufsicht und Anleitung der Försterin unter die Herde zu mischen. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn mehr als 400 Pferde dicht neben dir äsen, ruhig an dir vorbeiziehen, oder sich direkt vor dich hinstellen und dich eingehend betrachten. Natürlich habe ich mehrere Fotos gemacht. Wenn die familiären Bedingungen es demnächst vielleicht erlauben, denke ich mal über eine Fotostory nach. 11. Dezember: Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|