![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
Themenersteller
|
Zitat:
*gerührt bin Allerdings hat gerade er auch Anspruch auf ein gewisses finanzielles Auffangbecken. Er muss es nur beantragen. Auch das finde ich gut: vieles geht momentan sehr unbürokratisch... Und schau... Keiner stirbt dran, wenn es nicht über 5 Schreibtische gegangen ist!
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Hier bei uns im Ort gibt es gerade auch eine "Welle" der Hilfsbereitschaft - facebook Gruppen mit Hilfsgesuchen und -angeboten, "Wer liefert Essen?" Sammlungen, COVID-Gutscheine (um den Betroffenen mehr Liquidität zu verschaffen), und vieles, vieles mehr.
Kinder malen für Bewohner der ALtenheime Bilder, wer auch immer in der Lage ist, näht gerade für Arztpraxen und andere die es brauchen Masken, ... Wir haben uns auch angewöhnt, am Wochenende mindestens einmal ein Lokal / Gaststätte zu unterstützen und dort Essen zu bestellen. Ein Versuch zu verhindern, dass ein großes Gaststätten-Sterben stattfindet.
![]() |
#93 |
|
Ich empfinde eine zunehmende Rücksichtnahme auf die Anderen:
Noch vor wenigen Wochen drängten sich zeitweise die Kunden in meinem Laden, rückten dem Vordermann teilweise bis zur Intimgrenze auf die Pelle, gerade dass sie ihm nicht über die Schulter schauten was er einkauft (und manchmal sogar das...), maulten wenn sie mal länger als 2 Minuten auf Bedienung warten mussten, usw... Jetzt ist es mit ganz wenigen Ausnahmen selbstverständlich geworden, dass sie erstmal in die Bude peilen, wie viele Leute schon drinnen stehen, und erst reingehen, wenn wieder ein Bedienplatz frei geworden ist. Auch wenn mal mehr Leute reinlaufen halten sie deutlich Abstand von den anderen. Und das funktioniert auch draußen vor den Zugängen. Es mault niemand mehr rum, wenn er ein paar Minuten warten muss, bis er drankommt, im Gegenteil. Aussprüche wie "lassen Sie sich Zeit, mir pressiert's nicht" hören wir immer öfter, wenn wir die Wartenden um etwas Geduld bitten. Wäre schön, wenn es nach Corona weiter so bliebe!
![]() |
#94 |
Themenersteller
|
Wenn es so wäre, dass Menschen sich sowas merken, sähe unsere Historie sicher anders aus...
Aber jetzt gerade ist es erfrischend, genau das zu bemerken. Die Entschleunigung kommt in vielen Bereichen an, die Aufmerksamkeit steigt...und auch die Art, wie Menschen miteinander umgehen. Ich mag es, wie völlig fremde Menschen den Blickkontakt suchen und einfach freundlich auf Abstand mit einem reden. Früher wurden nur die eigenen Süppchen gekocht. Jetzt sitze ich mit ner Freundin im Freien und auf der nächsten Bank nehmen zwei völlig fremde Männer Platz, die einfach freundlich kurz ein Gespräch beginnen, bevor sie sich sich selbst wieder zuwenden. Total gut. DAS könnte sich vielleicht sogar halten, dass man lernt, aus seiner eigenen Komfortzone wieder etwas heraus zu treten...wäre schön. =)
![]() |
![]() |
#95 |
|
Bei uns im Ort, ausserhalb von Frankfurt, ist das, im großen und ganzen, genauso. In Frankfurt Innenstadt selbst aber leider nicht! Da wird nach wie vor von vielen wenig Rücksicht auf Abstände und Husten/Niesen u.s.w. genommen. Auch was das Treffen der Anzahl der Personen angeht interessant viele dort überhaupt nicht! Das nervt schon wirklich sehr. Es ist aber zu vermuten, dass diese Personen wohl auch nicht das deutsche Fernsehen/Medien schauen um sich zu informieren, ...
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Wenn ich in einer Stadt allein ein Lokal betrete und würde mich, auch wenn ich vorher fragen würde, zu jemand an ein Tisch setzen und ein Gespräch anfangen, ich glaube man würde mich verwundert anschauen. Sind es nicht auch immer die Erfahrungen die verbinden? In der Corona Krise verbindet alle das gleiche "Schicksal". Genau wie die Besucher in der Geriatrie. Alle hatten sie ein Freund, ein Angehörigen, ein Familienmitglied dort zur Betreuung. Sind diese "Gleichheiten" nicht gegeben, wird man nicht selten blöd angeschaut, wenn man auf offener Straße so einfach ein Gespräch beginnt. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#97 |
|
Im Futurium in Berlin werden schon mal interessante Fragen gestellt.
![]() → Bild in der Galerie In einem Jahr sind wir sicherlich schlauer.
![]() |
#98 |
|
Habe doch Zeit gefunden: habe fast jede Minute der 2011er nba-finals gesehen. Könnte grad von vorne anfangen.
![]() |
![]() |
#99 |
Forendiva
|
"Die Deutsche Bahn fährt in der Coronakrise pünktlicher als sonst." Zitatende
https://www.gmx.net/magazine/news/co...0-000-34468484 wie schön ![]() ![]()
![]() |
#100 |
|
Durch weniger Verkehrsdichte und (seltsamernweise) kaum Spaziergänger in der Umgebung, habe ich heute die erste Wasseramsel in weniger als 500m von meiner Haustüre gesehen.
![]() Das ist mir in mehr als 25 Jahren nicht passiert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|