SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Hi-hi-hiiiilfe bei der Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2010, 14:15   #26
spam

Themenersteller

Guten Morgen

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger,

zu Gimp: du öffnest das Programm, maximierst das Hauptfenster und schiebst dir die beiden Paletten dorthin, wo du sie haben willst (eine links, eine rechts), gehst auf "Bearbeiten"->"Einstellungen"->"Fensterverwaltung"->"Fensterpositionen jetzt speichern" und fortan befinden sich deine Fenster und Paletten bei jedem Programmstart dort, wo du sie haben willst.
Ich hab's gestern Abend erneut "draufgezogen".
Tzzzzzz ... trotz Löschens legt window immer noch versteckt die user-daten ab.
Na egal, jedenfalls, wie schon bei den alten GIMPen öffneten sich wieder "nur" 2 Fenster. Und wieder hab ich die Fenster neu aufgebaut, das Ganze in den Einstellungen abgespeichert, prog geschlossen, Rechner sogar extra runtergefahren ... und - beim nächsten Neustart dann endlich meine gewohnten "beiden Fenster" mit der Werkzeugkiste über den ganzen Monitor

Das kann doch nicht wahr sein - bei jedem anderen user klappt es nur bei mir nicht? Nööö! So wollte ich das nicht stehen lassen.
Also, zurück in die Einstellungen ... alles noch mal auf Standard gestellt, gespeichert, beendet, neu gestartet - voilà

Nun weiss ich endlich bescheid - einfach "nur" die individuellen Einstellungen zu verändern wird auf meinem PC nicht angenommen - wenn ich vorher in den Standard gehe kann ich anschliessend tun & lassen was ich will.

Bei ama hab ich noch ganz interessante books zu GIMP und PSE entdeckt, einige davon mit trainees, die werd ich mir mal in den nächsten Tagen real anschauen.

Einen schönen Sonntag

Rüdiger

Forenregeln