![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
ich habe auch das Gefühl das Corel seine Programme etwas Stiefmütterlich behandelt, ich habe mir vor ein paar Wochen die Demo zu Video Studio X3 installiert, dort ist die Ausgabe auf DVD wesentlich beschnitten u. komplizierter als bei den Vorgängerversionen (bis Version 11.5 von Ulead), wobei das Bearbeiten u. Schneiden der Videos sehr komfortabel vonstatten geht. Ich bearbeite meine Bilder z. Z. mit der Version PSP X2 und bin begeistert, hatte vorher mit Photoshop Elements gearbeitet. Beide Programme spielen zwar in der gleichen Preisliga aber PSP für meinen Geschmack wesentlich besser ausgestattet. Die aktuelle Version PSP X3 habe ich (noch) als Demoversion installiert, hat einige nette Neuerungen, wenn auch nicht allzu viele, die ich gut gebrauchen kann. Diese Demoversion läuft nicht so stabil wie ich das von X2 gewohnt bin, liegt vielleicht daran das ich mein System mit einigen Demoprogrammen verschiedenster Hersteller vollgestopft habe. Bin mal gespannt wann der erste Stromausfall ist, hier bei uns weht gerade ein stürmischer Wind ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Wir wohnen im Oberbergischen. Dann kommt es mit Sicherheit noch zu euch. Rudolf
![]() |
![]() |
#3 |
|
einfache Bildbearbeitung mit Photofiltre
Hallo Rüdiger, als einfach Bildbearbeitung für JPG benutze ich die französische Shareware Photofiltre, die ältere Version 6 ist Freeware, die neuere habe ich dann für ein paar Euros erworben. Die Bedienung ist unkompliziert, Zuschneiden, an Kontrast, etc. schrauben, problemlos, kann Batch-Verarbeitung um beispielsweise viele Bilder zum gleichen Prozentsatz zu verkleinern (fürs Web) und es fragt beim Speichern artig, ob mit oder ohne EXIF-Informationen,
für die hohe Schule der RAW-Verarbeitung werde ich mir dann einmal einen RAW-Konverter leisten... lieber Gruss Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ich hab grad mal auf der hp bissl gestöbert und auch bei ama geschaut, was es hierzu an Literatur gibt. Ich hab den Eindruck, mit dem Programm stünde ich ziemlich verlassen in der Gegend 'rum wenn ich mal nicht weiter weiss ... schönen Abend, Rüdiger
![]() |
![]()
|
|
|