Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Möglicherweise neue Firmware 5.1 im Anmarsch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2009, 14:58   #24
FuriosoCybot

Also wenn es eine neue Firmware für die Alpha 700 geben würde, würd ich als Besitzer einer Alpha 700 das begrüssen. Allerdings glaube ich nicht, dass man da so viel an dem Rauschverhalten eines Chips mit Software ändern könnte. Wenn es so wäre und Sony die möglichkeit dazu hätte, dann würden alle Modelle sofort ein Update bekommen, da man leider in genau diesem Punkt der Konkurenz hinterherhinkt und sie bestimmt selber gerne aufschliessen würden. (Hab vo kurzem ne Canon 40D getestet die ist im rauschen viel besser)
Sollte es eine Firmware geben, würde das für mich allerdings auch heissen, dass der Nachfolger noch etwas auf sich warten lässt. Wär vielleicht von Vorteil, wenn sie gerad an einer Revolutionären Technik feilen, die den Markt ordentlich auf den Kopf stellt.

Eins ist auch klar, wenn Sony eine Verbesserung für die Alpha 700 findet und man die auf die Alpha 900 anwenden kann, dann bekommt die sicher auch ein Update. Ausser Nikon haut ihnen auf die Finger weil die D3x dann in Gefahr ist. Dass da Nikon bestimmt was mitzureden hat, ist doch mal Sonnenklar.
Allerding ist es jezt auch mal Zeit zu sagen, dass alle die momentan auf die Alpha 900 schimpfen entweder zu Nikon gehen sollten oder mal überlegen wofür die Kamera eigentlich gedacht ist. Soweit ich das sehe ist die Kamera für Studio (meistens Blitzanlagen vorhanden die hohe IsoWerte überflüssig machen) oder Landschaftsfotografie ( wo man gerne mal ein Stativ verwendet und einen lange Verschlusszeiten nicht jucken) geplant. Klar man kann damit auch was anderes machen. Aber dann ist es halt so, dass man auf gutes Licht angewiesen ist, wie es immer schon der Fall war. Klar ich hätte auch gerne ein Allroundkamera, mit der man die Isos raufdrehen kann, und am besten mit einem Autofokus einer Canon 1D mit dann 24Megapixel. Aber die Realität sieht anders aus. Machbar wär so ein Gerät vielleicht sogar schon, aber den Preis will dann auch keiner wissen. Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass es eine 24 Megapixel Kamera gibt die maximal 2500,- Euro kostet. Also Leute nicht heulen, sondern den Tatsachen in die Augen sehen oder zu Nikon wechseln. Ach ja da kostet ja eine 12 Megapixel D700 fast genausoviel wie die Alpha 900 und die D3x das dreifache. Komisch aber auch dass die ein bisschen besser sind.
FuriosoCybot ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln