Zitat:
Zitat von Thomas F.
Es geht mir nicht darum hier irgend jemandem eins auszuwischen aber bisher lese ich von der Canon Nikon Truppe nur abgedroschene Sprüche und sehe nichts vom angeblichen so schnellem AF. Es hätte mich halt mal interessiert wie solche Pics von sich schnellbewegenden Motiven mit einer C. oder N. ausgesehen hätten.
Aber na gut es gibt halt keine solche Pics und deshalb für mich auch keinen schnelleren AF.
Wenn man so etwas für sich macht dann macht es aber keinen Sinn seine Eindrücke in einem öffentlichen Forum breit zu treten denn sonst könnte der Eindruck entstehen doch irgendwie austeilen zu wollen.
Für mich sind die Sprüche von Regine nichts als heisse Luft da bleibe ich bei.
Und solche Zitate von ihr bringen mich leicht ins grübeln was die Glaubwürdigkeit ihrer Person anbelangt:
Na schauen wir mal und hoffen, dass Sony mitliest und bemerkt hat, dass unglaublich viele User in den letzten Wochen abgesprungen sind und explizit "Systemwechsel" angegeben haben.
So etwas fällt für mich unter austeilen zumal es auch noch extrem übertrieben ist.
Ich habe mir vor ein paar Wochen die unscharfen Hunde Pics von Regine zu Gemüte geführt.
Ich behaupte die Frau war bei den Pics nicht in der Lage die Alpha 700 zu bedienen.
|
Thomas ganz ehrlich, die momentan einzig unglaubwürdige Person hier im Thread bist du für mich.

Zwischen deinen ganzen Testbildern in der Galerie habe ich auch nicht ein Foto gesehen was Beweist das
du mit der A700 Sportfotos machen kannst.
Naja ich denke für mich ist die Diskussion in diesem Thread damit beendet, das man bei einigen Leuten gegen eine Wand redet denke ich hilft keinem und vor allem nicht dem TO weiter.
Zitat:
Zitat von SEEADLER
Hat jemand vor einigen Monaten den Beitrag von W. Wisniewski in der Naturfoto über den AF der EOS 1 D Mark III gelesen. Eine Lachplatte.
Geschwindigkeit ist nicht alles, man muss das System auch kennen und beherrschen und das ist wichtiger als die Papierform des Sytems.
Ein Bekannter hat sich zu seiner EOS 400D den größten Canon-Blitz gekauft und versucht, nachts einen Igel im Garten zu fotografieren. Weil es stockdunkel war, hat er von Hand scharf gestellt und weil der AF damit aus war, hat er auch noch die Belichtungssteuerung auf manuell gestellt. Der Blitz hat damit volle Leistung abgegeben, das Bild war weiß. Also hat er in Stufen die Blitzleistung reuziert bis es nicht mehr weiter ging, weil weniger als 1/32 wohl nicht handisch einzustellen ist. Das Bild war immer noch zu hell. Der Igel ist dann abgehauen, weil es ihm zu gewittrig war.
Was hätte man da mit Kenntnissen des Systems für schöne Bilder machen können?
Konstantin
|
Ganz klar die MkIII hatte ein Problem. Was deinen Bekannten angeht sind das Bedienfehler und kann man sicher nicht auf Canon schieben, ich benutze seit ein Paar Tagen einen Speedlite von Canon und ich habe ja nun vom Blitzen null Ahnung (ok Dirk Wächters Buch machts mir mittlerweile Einfacher) aber auch der Blitz machts ja nun einem wirklich einfach Fotos zu machen, warum man da Anfängt manuell an der Blitzleistung zu schrauben erschlisst sich mir nicht.