![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#30 | |
|
Zitat:
![]() Nee, im Ernst, gerade Diesel-PKW und Kombis der gängigen (deutschen aber auch französischen) Hersteller liegen doch sehr weit vorne, was die Zulassungszahlen angeht. Bei vielen Modellen sind die Dieselkombis die absoluten Topseller: Audi Passat Variant TDI, Audi A4/A6 Variant TDI, Opel Astra Caravan, Peugeot/Citroen HDI etc.... Das wird schon seinen Grund haben. Keine Frage, durch die geringer werdende Preisdifferenz zum Super/Normal wird die jährliche Fahrleistung immer mehr, ab der sich ein Diesel rechnet. Aber bei Fahrleistungen von mehr als 20-25.000km/Jahr? Bei mir sind´s sogar ca. 50.oookm/Jahr und ich kann mir ein Leben ohne Diesel fast nicht mehr vorstellen ![]() Naja, nach einem Golf TDI, Passat TDI, A4 TDI freue ich mich nun auf meinen ersten FW, ein Octavia TDI (übrigens alles Kombis), der im Juni kommen wird ![]() So eine Octavia durfte ich übrigens zuletzt mal mit dem 1,8l TSI (Benziner mit Turbo, 160PS) fahren. Das war schon klasse; super Anzug, super Durchzug, sehr leise (im Vgl. z. TDI), sehr spritzig - das wär schon was für nach meiner Diesel-Ära ![]() Irgendwie ist das Thema LPG immer an mir vorbei gegangen. Einen echten Grund könnte ich jetzt nicht nennen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|