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#1 |
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 2.237
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Auf eine Sache wurde im Thread hier noch nicht eingegangen: Es eignet sich keineswegs jeder Benziner für eine Umrüstung. Bei manchen gehen nach 20-40tkm einfach die Motoren hoch. Der Grund ist wohl, dass das Gas mit höheren Temperaturen verbrennt und nicht sogut als Schmiermittel wirken kann.
In jedem Fall würde ich mich erkundigen ob der Hersteller das jeweile Modell auch frei gibt. Achja, nochwas. Mit einer Gasanlage hat man ein weiteres, ziemlich komplexes System im Auto, das natürlich auch regelmäßig gewartet werden muss. Das wird in der Kalkulation gern mal unter den Tisch gekehrt... Backbone
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Photography is a means of ordering the world around us. (John Shaw) |
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#2 | ||
abgemeldet
Themenersteller
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
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Zitat:
Zitat:
Wartung: die Anlage muss alle 15.000km geprüft werden, der Filter ist zu wechseln. Dazu halbieren sich die Wechselintervalle der Zündkerzen (wobei: alle 50.000km neue Kerzen kann ich verschmerzen...). Diesel-Benziner: für mich war das nach Studium des Gebrauchtmarktes ganz einfach - bezahlbare Diesel hatten 150.000km und mehr weg. Meinen Benziner kriegte ich mit gerademal 45.000km auf der Uhr (5 Jahre alt). Neuwagen sind in Anbetracht der Entwicklung von Autopreisen (++) und Gehalt (--) nicht mehr drin für mich. Dazu: einmal so einen seidenweich laufenden 6-Ender Benziner gefahren - da willst keinen Dieselrappler mehr haben ![]() Viele Grüße, Andreas |
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