SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Challenge #6 - "Stadtbild plakativ"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2025, 19:26   #41
CB450

Hier sind meine Outtakes.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.11.2025, 22:21   #42
Windbreaker

Wow Herr Weinmeister, diese Art der Kommentare hätte ich Dir gar nicht ..... Halt Stop! Wenn ich richtig drüber nachdenke: Natürlich hätte ich diese Art der Besprechen sogar genau Dir zugetraut! Ich hab' lediglich nicht damit gerechnet.

Ich bin vielleicht gerade deshalb so begeistert von deinen Kommentaren und Einfällen, deinen Phantasien zu den Bildern und ..... ich bin einfach baff!

Zuerst hatte ich deinen Hinweis zu den unverpixelten Gesichtern gar nicht verstanden, aber jetzt wird mir der um so klarer.

Ich habe selten die Besprechungen von Bildern hier im Forum so aufmerksam gelesen und mich darüber gefreut. Und nicht nur wegen des Lobes zu meinem Bild.

Vielen Dank Stefan
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2025, 22:29   #43
Windbreaker

Ich hab' auch zwei Outtakes:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2025, 13:04   #44
jqsch

Hallo Peter,

grandiose Outtakes. Der Herr, der sich einen Tirolerhut kauft. Aber für mich das wirklich herausragende Bild ist dieses

Bild in der Galerie

Die Dame, die dem Müncher Geldadel anzugehören scheint, sitzt beim Edelitaliener (?) und trinkt ihren Cafe. Top gestylt kommt sie rüber. Kein Härchen schert aus ihrer Frisur aus. Die Brille zeigt ihren Status. Und hinter ihr der Monopteros im englischen Garten. Foto desselben oder Wirklichkeit. Ich kann mich nicht entscheiden. Was für ein grandioses Bild. Und eine grandiose s/w Bearbeitung.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2025, 19:08   #45
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Ja Jürgen, das wäre auch mein Favorit gewesen, aber Peter hat sich für die Latrine entschieden, was ich aber gut finde. Ich mag sein eingestelltes Bild.
Sponsored Links
Alt 11.11.2025, 19:15   #46
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Meine drei Bilder, die neben meinem hier eingestellten Bild im Rahmen der Challenge entstanden sind.
Wo findet man denn das erste Exemplar? Scheint riesig zu sein. Aber so ohne Vordergrund …
Das zweite Bild könnte auch aus einem Wohnstift entstammen. Die haben ähnlichen Humor.
Bei Bild drei frage ich mich, seit wann man mit der Straßenbahn zur Butterfahrt fährt?
Hast Glück gehabt, es gab jetzt eine Messerstecherei im Center.
Alt 11.11.2025, 19:19   #47
Kurt Weinmeister

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
.... ich bin einfach baff!
Das freut mich doch, dass es Dir gefällt!
Dein erstes Outtake hätte gut auch in der Pfützenchallenge gepasst.
Beim zweiten mag ich, wie sehr ihr „the Länd“ prägt. Kann man gut an der professionell und mit viel Liebe zum Detail angebrachten Lampe erkennen.
Alt 11.11.2025, 19:27   #48
CB450

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

grandiose Outtakes. Der Herr, der sich einen Tirolerhut kauft. Aber für mich das wirklich herausragende Bild ist dieses

Bild in der Galerie

Die Dame, die dem Müncher Geldadel anzugehören scheint, sitzt beim Edelitaliener (?) und trinkt ihren Cafe. Top gestylt kommt sie rüber. Kein Härchen schert aus ihrer Frisur aus. Die Brille zeigt ihren Status. Und hinter ihr der Monopteros im englischen Garten. Foto desselben oder Wirklichkeit. Ich kann mich nicht entscheiden. Was für ein grandioses Bild. Und eine grandiose s/w Bearbeitung.

VG

Jürgen
Danke, Jürgen.
Sie sitzt tatsächlich vor einem Foto des Monopteros. Ich finde, das rahmt die Dame noch zusätzlich. Obwohl sie das nicht nötig hätte.

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Ja Jürgen, das wäre auch mein Favorit gewesen, aber Peter hat sich für die Latrine entschieden, was ich aber gut finde. Ich mag sein eingestelltes Bild.
Ich war da wirklich im Zwiespalt, aber die Oper schien mir besser zum Thema zu passen. Aber ich will nicht jammern, das war ein guter und schöner Fototag.

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2025, 19:44   #49
cf1024

Schöne, individuelle und interessante Besprechungen liefert er, der Herr der coolen Worte. Da war er sicher schon ganz aufgeregt und musste seinen intellektuellen Erguss schon vor Ende der Challenge posten. Genau gesagt um 21:46. Also bleiben wir mal bei den Zahlen.

Zitat:
Challenge #6 - Stadtbild plakativ
BildEXIF DatenKommentar
CF1024163424. Die Zahl lässt mich nicht mehr los. Warum ist um diese Zeit der Juwelierladen geschlossen, obwohl die Öffnungszeiten etwas anders verlauten lassen? Sitzt dort vielleicht die Inhaberin des schmucken Ladens, die Elite, die Deutschland den Rücken kehrt? Von Abgaben- und Steuerlast gebeutelt einfach mal den Laden dichtmachen und in fremden Landen erneut sein Juwel auf den Scheffel stellen? Oder ist sie von sehr weit entfernten Berliner Verwandten, einer deutschlandweit bekannten Anhängerschaft und die in den letzten Jahren immer wieder öffentliches Interesse auf sich gezogen hat, besucht worden? Wir wissen es nicht. Wir wissen nur, dass am Montag, den 03.11.2025 um 16:34:24 Uhr der Juwelier Christ in Göttingen geöffnet hatte und dies der einzige Eingang ist. Weinmeister ermittelte und hat bei Christ angerufen. Das sind die eigentlichen Fragen, die uns beschäftigen sollten. Nicht irgendein Stadtbild.
Detektiv Weinmeister ermittelt und beschäftigt sich mit Zahlen die ihn nicht mehr loslassen. Sein erstes Augenmerk liegt auf den Zahlenfolgen 16:34:24 gefolgt von 03.11.2025. Meine erste Vermutung, dass es sich um einen Hinweis auf die Lottozahlen vom Wochenende handelte, hat sich leider nicht bestätigt. Gezogen wurden 2, 10, 16, 26, 39, 44. Mit lediglich einer passenden Zahl ist kein Blumentopf zu gewinnen. Vielleicht hat er die Zahlen zur Ziehung der Lottozahlen am nächsten Mittwoch oder Samstag ermittelt. 3, 11, 16, 24, 34 eventuell noch 20 und 25 oder die Quersumme aus dem Jahresdatum, also 9. Wer weiß es? Ist aber allemal ein Versuch wert.

Nehmen wir die Iterierte Quersumme aus 163424, gelangen wir zur 2.
Spirituell steht die Zahl 2 für Partnerschaft, Harmonie, und Zusammenarbeit.

Ich denke, dass diese Aussage dem Entspricht, was der Herr mir über unser Zusammenarbeiten mitteilen wollte. Dem ist nichts hinzufügen.

Zitat:
... Bei Klaus weiß ich, er hält immer drauf und stets nahe an der Perfektion. Und was nicht passt, wird passend gemacht. So entsteht gleichbleibende Qualität getrieben durch höchste Ansprüche an sich selbst.
Danke, genehmigt.

Hier meine Outtakes.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2025, 19:58   #50
jqsch

Zitat:
Wo findet man denn das erste Exemplar? Scheint riesig zu sein. Aber so ohne Vordergrund …
Das zweite Bild könnte auch aus einem Wohnstift entstammen. Die haben ähnlichen Humor.
Bei Bild drei frage ich mich, seit wann man mit der Straßenbahn zur Butterfahrt fährt?
Hast Glück gehabt, es gab jetzt eine Messerstecherei im Center.
Das Mural befindet sich am S Bahnhof Savigny Platz. Ja und es ist riesig. Mit einem Zug davor hätte ich es noch lieber gehabt.

VG

Jürgen

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Challenge #6 - "Stadtbild plakativ"

Forenregeln