Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2KW, Friends und das halbe SUF in Hamburg

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2025, 12:30   #10
CB450

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Der eine Herr ist naturbedingt immer etwas langsoamer…
Bei uns heisst das "gmiadlich".
Zudem gehe ich einer geregelten Tätigkeit nach. Und ja, das Fotografieren macht mir mehr Spass als die Bearbeitung.

Trotzdem starte ich hier mal mit einem kleinen Mix der Ergebnisse aus Hamburg. Es folgen sicher noch einige Bilde in loser Folge.

BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieWährend die beiden älteren Herren noch fest in ihren weichen Betten in Blankenese schliefen, habe ich mich auf den Weg gemacht den Kiez zu erkunden. Meine Freundin möchte aus jeder Stadt die ich besuche ein Bild von einem "schönen" Graffiti bekommen. Sonst gibt es Ärger. Die Bilder sind auf einer Tour durch die Schanze bis zur Reeperbahn entstanden. Es gibt eine schöne Tour im Netz dazu. Den Link liefere ich nach. Es geht los mit der U-Bahn Station Sternschanze.
Bild in der GalerieDieser Seebär versteckt sich in einem Hinterhof. Ohne entsprechende Hinweise ist er kaum zu finden
Bild in der GalerieWeiter geht es in der U-Bahn. Diese Station haben sicher alle auf der Speicherkarte. Ich auch.
Bild in der GalerieDie gleiche Station, nur diesmal mit meinem iPhone aufgenommen. Ich frage mich echt manchmal, warum ich diese schwere Ausrüstung mitschleppe.
Bild in der GalerieDas ist die Station "Hafen City Universität". Meine persönliche Lieblingsstation. Das Highlight (im wahrsten Sinne des Wortes) sind die Leuchtkörper an der Decke die kontinuierlich die Farbe wechseln. Ich habe gelesen, dass sie der Form der Schiffscontainer nachempfunden sind.
Bild in der GalerieRot.
Bild in der GalerieUnd natürlich MAGENTA! Nimm das, Hr. Weinmeister!
Bild in der GalerieDie kleine Ricoh war auch dabei, und ich freue mich immer wieder wenn sie in passenden Situationen schnell gezückt ist und das Bild gemacht.
Bild in der GalerieTreppen über Treppen. Da hat uns Jürgen ja eine fantastische Sammlung zusammengestellt. Um alle zu fotografieren, muss ich mal 2-3 Monate in Hamburg verbringen.
Bild in der GalerieWo er seinen Namen liest, muss er sein Revier markieren. Der feine Herr. Ohne Worte...

To be continued...

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln