Zitat:
Zitat von kiwi05
In Schweden waren (hatten) die Triebwagen natürlich mit Schneepflügen ausgestattet.

→ Bild in der Galerie
In Kanada (1989, Dia) sind die Schneepflugdimensionen den Umweltbedingungen angepasst etwas größer.

→ Bild in der Galerie
|
Na gut, die haben in Schweden und in Kanada auch heutzutage noch regelmäßig Schnee den sie mit diesen Pflügen angehen können.

Die kanadische Variante sieht aber schon nach massig Schnee auf der Strecke aus…

Danke fürs zeigen.

In Deutschland hatte ich nur einmal vor etlichen Jahren im Allgäu eine Schneefräse vorne am Zug, und der Fahrplan war eher eine Empfehlung. Dort vor Ort haben die Leute den Schnee von den Dächern geschippt, weil die Dachlasten drohten zu groß zu werden. Da war ich froh, dass überhaut Züge fuhren.
Zitat:
Zitat von bruno5
Das Flugzeug gehörte der spanischen Billigfluglinie Vueling und das Bild entstand bei einem Flug von Barcelona nach München.

→ Bild in der Galerie
|
Ah, Danke für die Information.
Zitat:
Zitat von bruno5
Mein Bild für heute: Ein Feuerwehrauto in Boston bei der Ausfahrt aus der Feuerwache.

→ Bild in der Galerie
|
Oh Stimmt, Einsatzfahrzeuge. Sehr gut.

Definitiv praktisch täglich im Einsatz, zum Glück, und um Schlimmeres zu verhindern. Hier also Boston Fire Department, Engine 33.
Hoffen wir deren Kollegen am anderen Ende des Landes in Kalifornien bekommen die Waldbrände dort bald unter Kontrolle.
Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus
Solche Outfits findet man Taiwan (in der Tianliao Moon World).
Der Löwe könnte auch ein Rollerairbag und somit Teil eines Transportmittels sein. Bei den Schuhen tippe ich auf eine Art Nachbrenner, da Kräder > 125cm² meines Wissens nach damals offiziell nicht zulässig waren, was einige aber nicht daran hinderte Ducatis, Harleys, etc. zu importieren und illegal durch die Gegend zu düsen.
Die Schürfwunde ist vermutlich Teil der relativ häufig genutzten
Und wenn ein Roller das Ende seiner Nutzungsdauer erreicht hat, ist er sogar biologisch abbaubar.

→ Bild in der Galerie
|
Was Du da sagst, klingt absolut nachvollziehbar und seriös recherchiert. Ausserdem steht es ja jetzt hier im Internet, ist also wahr. Q.e.d.

Beim Nachdenken über das Wort ‚biologisch-regenerative Kniescheibenbremse.‘ überläuft mich ein leises Schaudern.

Aber der bio-abbaubare Roller ist krass.

Sehr gute Idee. Wieviele Jahrhunderte braucht es so grob, bis der abgebaut sein wird?
Zitat:
Zitat von Dana
Er mag zwar mein kleiner Bruder sein, aber zwingen lässt er sich schon länger nicht mehr wirklich.  Er hat es an, damit seine Familie ihn schnell sieht. Seine Kinder sind auch meist mit an der Strecke und lieben es, ihren Papa sehr früh zu sehen und dann wie verrückt zu brüllen.
Von hinten deshalb, weil ich von vorne nicht sein Go habe, es hier zu zeigen. Das respektiere ich.
Mein Bild für heute ist relativ klassisch:

→ Bild in der Galerie
|
Das mit der auffälligen Farbe damit der Familien-Fanclub besser anfeuern kann ist natürlich eine sehr gute Idee.

Sehr schönes Yamaha-Motorrad.

Wie nennt man so etwas? Cruiser? Sieht einigermaßen bequem aus. Sehr schön von schräg vorne mit ‚Blick‘ zum Betrachter arrangiert. Im Hintergrund eine mit Stufen erhöhte Säulenreihe mit Regen-Fallrohren und davor eine gepflasterte Straße. Auf die Säulen im Hintergrund und auch auf das Motorrad fällt farbiges Licht abwechselnd rötlich und grün-türkis gespiegelt oder gefiltert durch eine Glasfassade (nehme ich an). Das Motorrad ist in einem grünen Lichtfeld, wodurch die Chromteile links grünes Licht spiegeln und die Chromteile rechts rötliches. Interessanter Effekt!
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
|
bei Wind und Wetter…. Oder: Den Wind in den Haaren, und den Regen auf der Haut spüren.

Irgendwie muss ich jetzt an den David Lynch Film ‚The Straight Story‘ denken. Und wer weiss, mit welchen Transportmitteln wir selbst in ein paar (je nachdem) Jahren so unterwegs sein werden.
Sehr gutes Street-Bild mit Alltags-Transportmittel und dessen Benutzerin im Mittelpunkt.
Zitat:
Zitat von ingoKober
Das alltäglichste Transportmittel für die meisten Massai

→ Bild in der Galerie
Die Sohle hält die harten Akaziendornen besser ab, als das meiste andere Schuhwerk.
Hier noch ein Blick in die Produktionsstraße...

→ Bild in der Galerie
|
Also, das ist dann der wirklich harte Einsatz im Alltagstransport. Auch wieder so ein Beispiel wo ein Abfallprodukt der modernen Lebensweise (Autoreifen) mit einfachen Mitteln upcycling erlebt und einen hohen praktischen Nutzwert für die Menschen bietet. Sehr cool. Danke für diese Bilder!