SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2025, 09:47   #1
eric roman

Etwas mehr Text zu diesem Bild. Auch die englischen Motorräder der letzten 60er Jahre haben diesen gewissen Touch, der vielen gefällt und so erstaunt es nicht, dass Royal Enfield - die älteste noch immer produzierende Marke of se wörld- diesen typischen Stil weiter pflegt. Die Engländer haben sich damals aus Indien verabschiedet und - zunächst unter Lizenz - die Produktionsmittel dem jungen Staat überlassen. Also kein Unterbruch und Neuanfang, sondern seit 1901 durchgehend ab Werk.

Und in den Gebäuden hinter dem Motorrad werden die Peugeot-Autos gefertigt. PSA ist der alte Name für jetzt Stellantis. Ich bin das Motorrad Probe gefahren und kam zufällig dort vorbei. Gekauft habe ich dann eine andere Marke. Not a Beemer, dear embe....

Bild in der Galerie
Alt 27.01.2025, 10:03   #2
jqsch

Unsere modernen Glaspaläste brauchen Fensterputzer, welche das Glas reinigen. Dazu benötigen sie eine Aufhängung an der ein Ladekorb hängt.

Bild in der Galerie

Hier schwenkt sich dann noch ein weiteres Transportmittel ins Bild, ein Ladekran, der ein schweres Teil wohin auch immer transportieren möchte.

Aufgenommen nach dem Usertreffen in Freiburg auf dem Novartis Campus.

Viele Grüsse

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2025, 10:28   #3
Der Jeck us Kölle

a 7 R III

Spielzeugcollage für OMA & ENKEL .....

Bild in der Galerie

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2025, 11:47   #4
Dana

Isch hann jedach, von misch jibbet heut nit nur een Jefährt.

Bild in der Galerie
Alt 27.01.2025, 11:52   #5
bruno5

An Luftfahrzeugen hatten wir im MT bisher schon Flugzeug, Hubschrauber, Heißluftballon und Gleitschirm. Was noch fehlt, ist ein Drachen bzw. Hängegleiter. Ich kann dazu leider nur drei dokumentarische Bilder von einem Drachenflug zeigen, den ich 1986 im Skigebiet von Lac de Tignes gemacht habe. Die beiden Bilder am Start hat meine Frau gemacht, das Bild kurz vor der Landung ein professioneller Fotograf, der mit dem Piloten zusammenarbeitete.

Man könnte den Eindruck haben, ich würde mit beiden Armen ängstlich den Piloten umklammern. Dieser Eindruck täuscht. Da der Drachen nur durch Gewichtsverlagerungen gesteuert wird, müssen der Körper des Piloten und des Passagiers sich immer synchron verlagern und deshalb musste ich mich auf Anweisung des Piloten während des ganzen Fluges so an ihn „ranwanzen“.

Der Start war denkbar einfach: Man steht neben dem Piloten an einer Geländekante und fährt dann gemeinsam mit den Skiern in einen Steilhang ein. Nach wenigen Metern hebt man schon ab und fliegt. Normalerweise hängen die Piloten während des Fluges waagerecht unter ihrem Drachen, aber in diesem Fall mit Skiern an den Füßen geht das natürlich nicht.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT01/25 Alltägliche Transportmittel

Forenregeln