![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Das ist aber auch die Krux an der Technik, man ist auf eine einigermaßen schnelle Verbindung angewiesen und nicht jeder in der Pampa mag oder kann sich Starlink aufs Dach schrauben. Hier gibt es noch genug Dörfer, die haben DSL Light mit 365 kB/sek. Von Mobil arbeiten im Ausland mal ganz zu schweigen, da bringen einem die Roaming- Gebühren um. Und ob mich meinen Schriftverkehr mit dem Finanzamt und Rechtsanwalt über einen US- Server, der alles mit liest, abwickeln möchte, ist noch mal ne andere Frage. Als Jemand, der in der DDR mit der Stasi reichlich unerwünschten Kontakt hatte, sieht man vieles anders. Home- Office in der Firma lief ausschließlich über VPN, bei den Rechnern zu Hause wurden alle Schnittstellen lahm gelegt. Lediglich die CAD- Rechner hatten die Daten intern gespiegelt, das 3D. Modell eine Maschine konnte schon mal mehrere GB groß sein, dass hat schon am Firmennetzwerk keinen Spaß gemacht. Warum man erst Windows vom Rechner schmeißt, um dann mit Office 365 zu arbeiten, erschließt sich mir nicht. Libre Office ist die bessere Alternative. Gibt es auch für Windows. ![]()
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (27.12.2024 um 10:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|