![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Falls gebraucht, dann nur, wenn du es vorher testen kannst oder ggf. zurück geben. Ich hatte auch mal eines (85mm GM), ... und das war dezentriert.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Neues Portrait-Objektiv
das gm eins müsste teil des winter cashbacks sein. da dürften noch € rabatt drin sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
|
Ich habe das 1,4/85 GM I auch im Einsatz und finde das ein tolles Objektiv. Die Abbildungsqualität überzeugt mich an der A9 restlos. Es ist halt ein ziemlicher Brocken, aber es liegt dennoch gut in der Hand. Den AF finde ich völlig ausreichend schnell.
Meine Empfehlung wäre ja aber fast eher das 1,2/50 GM. Das ist wirklich zum Niederknien gut! Aber es ist halt ein 50er und du willst ja ein 85er. Gruß Jan
![]() |
#34 |
|
Um nochmal auf das SEL85F18 zurückzukommen ...
![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das GM wäre damals nur gebraucht innerhalb meines Budgets gewesen (niemals mehr als 1400€ für ein FE-Objektiv), aber ich habe es nie vermisst.
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich hab das früher immer direkt bei Sony bestellt, hatte da einen Mittelsmann, aber das ist ja alles vorbei, seit der Sony-Store zu hat... Ich bin mir sicher, dass das Sony mit Blende 1.8 wirklich vollkommen gut ist. Aber ich bin ein aaabsoluter Blendenjunkie...wenns 1.4 gibt, will ichs. Momentan überlege ich, ob ich davon runterkomme. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
![]() |
#38 |
|
Macht bei dir ein neues mit ausgewiesener Rechnung nicht ohnehin mehr Sinn?
z.B. bei Leistenschneider noch ein paar Euronen günstiger (wäre in Frankfurt sogar vorrätig - ich persönlich würde es aber lieber bestellen) https://www.foto-leistenschneider.de...E/040451420101
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
|
Wenn ich Objektive kaufe, dann nur bei Foto Schuhmann in Linz. Dort gehen alle Objektive noch mal auf den Prüfprojektor und wenn sie eine Macke haben, wieder zurück an Sony.
Diese Sicherheit ist mir der geringe Aufpreis wert. Abwicklung ist dank EU kein Problem.
![]() |
#40 |
|
ich kaufe direkt in darmstadt bei fotogena (nun erhardt). da habe ich alles vorher probieren können. und seit der übernahme durch erhardt haben sie mehr € gestaltungsraum
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|