Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2024: Monochrom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2024, 10:52   #32
rainerstollwetter

Themenersteller

Bilder vom 30.07.2024

Bilder vom 30.07.2024

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Passt. Reste alten Drahtglases (schwarz und durchsichtig) vor grauem Himmel. Das Glas kommt von links oben, läuft am oberen Bildrand entlang, um dann bei der zweiten Drittellinie nach unten zu schwenken. Auch das muss man erst einmal sehen.

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Rückkehr der Kraniche

Bild in der Galerie

Das war eine wunderschöne Fotosafari mit dem Schiff bei Zingst / Darß (ich als Schweizer muss jedes Mal nachschauen, wie ich mit meiner Tastatur ein "ß" bewerkstellige... schliesslich (sic) kopiere ich mir dann eines irgendwo aus dem Internet )
Die Kraniche bevorzugen flache Gewässer als Schlafplatz, weil sie da weniger von Feinden angegriffen werden können. Deshalb sind die Bodden an der Ostsee sowie die niedersächsischen Moore beliebte Ziele, um die großen Vögel beim Anflug der Schlafplätze abzulichten. Ich habe ganz ähnliche Bilder an den Mooren aufgenommen. Ein paar Wolken, die gelbe Abendsonne und ein Schwarm der Schreihälse .

Passt.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Weiße Baumstämme, grüner Urwald und schwarze Schatten. Passt. Ist das von einem Berg oder Aussichtsturm aufgenommen?

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das ist themenkonform:

Bild in der Galerie
Ich sag jetzt mal, das Blau des Himmels und das Grau der Felsen rechts unten sind gerade mal 4,9 % . Brandung am Meer, Horizont auf 3/3 der Bildhöhe, davor grünes Wasser und unten rechts noch ein paar Felsen. Eine Welle überschlägt sich und wirft dabei Wasserpartikel in die Luft, die wie ein Nebel oberhalb dieser Welle wirken.
Ich denke, das passt.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Noch eine Treppe

Bild in der Galerie
Diesmal von oben. Ein quadratisches Treppenhaus mit Wänden aus Glas (leicht grünlich), darin eine Wendeltreppe (rund), mit grünen Stufenbelägen leicht nach unten rechts aus der Mitte positioniert. Der Boden unter der Treppe ist grau, hat aber wohl keine 5 % der Gesamtfläche.

Passt also.

Das waren die Bilder vom 30.07.2019.

Letzte Gelegenheit noch Bilder zum Thema einzustellen.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln