Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2024: Monochrom

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2024, 16:47   #18
rainerstollwetter

Themenersteller

Bilder vom 24.07.2024

Bilder vom 24.07.2024

Manchmal ist man nicht Herr seiner Zeit. Habe heute Morgen einen außer Haus Termin wahrgenommen. Geschätzte Dauer etwa 1 Stunde. Tatsächlich etwa 4,5 Stunden plus Fahrt.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...mit einem struppigen >5%-Schaf.

Bild in der Galerie
Das passt. Grün und Schaf. Die Laufrichtung ist frei, etwa mittig auf der rechten Drittelteilung.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Gefällt mir gut. 2 Männer mit Hund in der Abendsonne. Das Meer ist ruhig, das Licht gelblich. Männer mit Hund um den oberen linken goldenen Schnittpunkt positioniert

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Frisch vom Gardasee.

Bild in der Galerie
Ein Mann auf einem Anleger mit historischer Lampe. Unten 2/5 Wasser, dann 1/5 Land und wieder 2/5 Himmel. Der Mann könnte etwa auf dem unteren linken goldenen Schnittpunkt liegen. Links ist der Himmel wolkenverhangen, das gegenüberliegende Ufer schon nicht mehr zu sehen. Die Farbe sind Blautöne mit etwas weiß (Wolken).

Das passt.

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
heute mal ein stilles Bild aus der lauten Bimmel...

Ein katholischer Ständer für Opferkerzen. Kupferfarben mit weißen Kerzen und weiß-gelblichen Flammen. Außenrum ist noch eine Reihe großer Kerzen erkennbar. Das Schild am Ständer stört ein bisschen die Stimmung.

Passt.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Eine Fliege, die auf einem Blatt aus einem Tropfen, den sie mit den Vorderbeinen festhält, trinkt. Alles, bis auf Teile des Blattes und der Fliege sehr unscharf grün. Blatt (Hauptdiagonale) auch grün. Fliege hauptsächlich schwarz und unter 5 %.

Passt also. Ich hätte die Fliege vielleicht noch etwas aus der Mitte gerutscht, indem ich das Bild links beschnitten hätte.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ein historisches Segelschiff in der Abendsonne. Schiff schwarz, leicht links der Mitte, nach rechts fahrend. Horizont bei etwa 5/6. Der Himmel darüber bräunlich. Das Meer glitzert und hat sonst Brauntöne, die zum unteren Bildrand sehr dunkel werden. Passt.

Man fragt sich wie fährt das Schiff mit gerefften Segeln?

Das waren (heute etwas kürzer) die Bilder vom 24.07.2024

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln