![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Aber gerne. Das Bild habe ich mit meiner A99 (also Vollformat) und dem Sigma 180/2.8 Makro bei Blende 5.6 aufgenommen. BTW, immer noch ein tolles Objektiv. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Themenersteller
|
Bilder vom 09.07.2024, Teil 1
Bilder vom 09.07.2024, Teil 1
Zitat:
Wir sehen einen Blick auf die Seufzer-Brücke in Venedig bei Nacht. Die Gebäude sind angestrahlt, das Wasser im Kanal wohl wegen der langen Belichtungszeit ohne große Bewegung, die Tiefenschärfe riesig. Die Seufzer-Brücke ist im Bildzentrum positioniert, im Vordergrund, nahe dem rechten Rand noch eine Blütenskulptur, die den Vordergrund gesund macht. Das Foto ist mit viel Überlegung entstanden. ![]() Zitat:
Zitat:
>>Dort, wo das Mittelgebirge der Eifel in das Tal der Mosel übergeht, liegt die Hochebene des Maifeldes - eine ganz eigene Landschaft im Vergleich zu ihren Nachbarn: Weite, fruchtbare Felder bedecken wie ein Flickenteppich die sanft gewellten Hügel, nur gelegentlich unterbrochen von Hecken und kleinen Dörfern und umgeben von den tief eingeschnittenen, waldreichen Tälern von Elzbach und Nette.>> Doch zum Bild: Wir sehen ein Mittelgebirge von einer Anhöhe aus im gelblichen morgen licht. Vor uns bewaldete Hügelkuppen und dazwischen Bodennebel. Das gelbliche Licht schluckt alle anderen Farben. Der Horizont verläuft etwa in 4/5 der Bildhöhe, die Ausrichtung der Motive ist waagerecht. Ein ruhiges Bild. Das passt. Zitat:
Das war der Teil 1 der Bilder vom 09.07.2024.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
![]() Zitat:
Danke für die Besprechung. Ich traue mich kaum zu sagen, dass dieses Foto in größter Eile auf dem Weg zur Fähre mit quengelndem 8 jährigen an der Hand entstanden ist
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Das Objektiv hatte ich auch an einer Nikon D800. Ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Ein längeres Makro für E-Mount steht auch auf meiner Wunschliste.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schade, dass ich wohl momentan deinen Geschmack nicht treffe.
Ich mag die feine Äderung sehr gern - und die verschiedenen Grüntöne. Nuja. Noch bin ich motiviert genug, es noch zu versuchen. → Bild in der Galerie
![]() |
![]()
|
|
|