![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
...und mein Beitrag für heute:
![]() → Bild in der Galerie Ebenfalls nicht schwarzweiß und farblich nicht gedreht. Sonne fiel auf eine Wellblechwand.
![]() |
![]() |
#73 | |||||||
Themenersteller
|
Bilder vom 04.07.2024
Bilder vom 04.07.2024
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber zum Thema passt das gar nicht. Warum? Wenn Du einen Farbkreis betrachtest, kannst Du herausfinden, dass Orange dem Mittelblau gegenüber liegt, es also Komplementärfarben sind, also quasi das Gegenteil von monochrom. Zitat:
Dein Bild zeigt eine aufgerollte Kartonbahn, etwas gelblich beleuchtet, aber sonst in der üblichen braunen Kartonfarbe, die wir alle kennen. Monochrom sicher, aber als Museumsobjekt? Zitat:
Warum hast Du das Bild nicht waagerecht ausgerichtet? Dem geübten Bildbetrachter fällt sowas sofort auf, auch die Anordnung auf der Hauptdiagonalen und die hellsten Kürbisse nahe dem goldenen Schnitt. Zitat:
Ohne Dana's Erklärung hätte ich das Motiv nicht entschlüsseln können. Ich halte das in diesem Falle für einen Nachteil, weil man so gar keinen Anhaltspunkt hat. Zitat:
Sehr schön gesehen und komponiert! Heute auch monochrom! Das war's für heute. Bleibt zu hoffen, dass die Auslastung unseres Servers keinen großen Einfluss auf das Monatsthema hat.
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (05.07.2024 um 08:53 Uhr) |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Themenersteller
|
Bilder vom 04.07.2024
Bilder vom 04.07.2024
Bleibt zu hoffen, dass die Auslastung unseres Servers keinen großen Einfluss auf das Monatsthema hat. Hat es leider doch. Doppelpost gelöscht.
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (05.07.2024 um 08:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
![]() → Bild in der Galerie Heute fühle ich mich lila... Leider läßt mich meine Erinnerung im Stich ob das jetzt nun eine Art Gewürz oder doch eher eine Zutat zum Stoffe färben war. Ich tendiere aber zu Stofffarbe. Bei den Kelpi Pferden war ich doch recht beeindruckt, so das ich gar nicht mehr auf meine Umwelt geachtet habe..(das Problem stelle ich öfters bei der Nachbetrachtung fest) Die Stromleitungen stören mich auch, den Winkel finde ich passend.
Gruß aus Bonn Joachim Geändert von chewbaecker (05.07.2024 um 13:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
![]() |
#77 |
|
Moin, moin,
eine aktuelle Aufnahme, allerdings nur eine mit dem Handy... Bei den sehr hohen Temperaturen am letzten Samstag standen die Storcheneltern samt ihrem Nachwuchs sehr schlapp und mit geöffneten Schnäbeln hechelnd in ihrem Horst. Um die Gegenlichtsituation in den Griff zu bekommen, entschied ich mich stark unterzubelichten und einen Scherenschnitt anzusetzen. Dadurch blieb unterm Strich auch nicht mehr viel Farbe im Bild übrig. ![]() Dat Ei
![]() |
#78 |
|
![]() |
#79 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
|
Rainer, warum brauchst du einen Anhaltspunkt? Warum kann das Bild nicht einfach monochrom-abstrakt wirken?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|