![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Moin,
ich bin irgendwie immer bei Nachzüglern ![]() Zum gestrigen Bild... vielen lieben Dank an Klaus, Licht ist dort - wie in so vielen italienischen Kirchen - immer ein schwieriges Thema... in den vorderen Gewölben hätte ich auch gerne etwas mehr Licht, muss mal sehen, wie ich das noch hinbekomme... Heute Siena Teil 2, wieder auf der dunklen Seite... ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sorry, gestern ging's nicht, aber heute bin ich wieder am Start.
![]() Heute komme ICH mal mit einem Zebra...das bietet sich aber auch einfach an. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#3 |
|
Liebe Dana, ein schones Zebra-Heck
![]() da möchte ich doch passend zum Frühling ein Storchenpaar im Nest zeigen ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
![]()
Vor fast genau 16 Jahren stand ich oben auf Vulcano, dem Namensgeber aller Vulkane, und genoss eine atemberaubende Aussicht. Heute blicke ich zum ersten Mal in schwarz-weiß auf diesen unvergesslichen Moment zurück.
![]() → Bild in der Galerie P.S.: Wieder Snapseed-Orange-Filter
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich wette, so ne nette fette Kette, gefiel mir gut, wenn ich sie hätte.
![]() → Bild in der Galerie Doch hängt sie an mir wie ne Klette. Spül ich sie doch in die Toilette. Das wars dann mit der kompletten Kette.
![]() |
#7 |
|
Vitra _2
Auf zur hellen Seite der Macht. Wieder bei Vitra aufgenommen. Ich glaube, ich könnte das gesamte Monatsthema mit Bilder vom Vitra Gelände bestreiten.
![]() → Bild in der Galerie Auf die Frage von gestern von Klaus : Der Blaufilter kam erst in der Nachbearbeitung zum Einsatz (Silver Efex) Viele Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Klaus zeigt uns mit seinem ersten Bild gleich mal wo es lang geht. ![]() Der Fokus liegt auf dem Abschluß des Handlaufs auf dem Regentropfen zusätzliche kleine Lichtpunkte setzen und damit der Bildmitte Struktur verleihen. Das Histogramm zeigt im Wesentlichen dunkle Bereiche an, und flacht nach rechts zurHelligkeit hin stark ab. Schwarz-Weiß mit hohem Kontrast. Themenkonform - passt. ![]() Ich persönlich würde vielleicht die Lichter und das Schwarz ein bisschen herunterziehen und dafür die Tiefen, das Weiß und den globalen Kontrast etwas ehöhen, dadurch käme das Geländer besser aus der Dunkelheit heraus zur Geltung. Und im quadratischen Format bleibend ein wenig enger beschneiden. Aber das bin nur ich. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Am Mittwochabend schnell - und schlampig -
![]() Als Astrofoto ist es nicht komplett gelungen, da die Belichtungszeit ein klein wenig zu lange war (die Sterne fangen an Striche zu bilden) - aber für das Monatsthema mit Hochkontrast-Schwarz-Weiß finde ich es doch passend. ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#10 |
|
Lucy
Sehr schönes Thema mit grandiosen Bildern.
ich kann zunächst nur Konserve bieten. Lucy, eine unserer Katzen: ![]() → Bild in der Galerie Gruß pi Edith: zu viele Konserven gleichzeitig... Edith²: genau das falsche Bild rausgenommen. Jetzt stimmt es wieder. Geändert von _p_i_ (19.04.2024 um 07:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|