Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema März Welterbestätte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2024, 00:12   #10
jqsch

Themenersteller

Wie immer der Disclaimer zuerst. Sollten noch Bilder in den knapp 50 Minuten bis Mitternacht eingestellt werden, dann trage ich die Bemerkungen hier morgen nach

Tag 14.3.2024
PNr K, N, B , K/N Name WE Land WE Stätte WE Von Besprechung
370K Altstadt von Bamberg Deutschland Bergstadt Porty Hatte ich glatt vergessen, die Altstadt von Bamberg hier einzutragen. Ja da war ich natürlich auch schon. Das Bier war gut, die Bratwürste schmeckten und die Stadt ist einfach schön. Franken sieht mich bestimmt noch einmal wieder. Bild 1 gewinnt
378 NBucht von Halong und Cát-Bà-Archipel Vietnam Bucht von Halong Dat Ei Neben den Meteora Klöster eine zweite Welterbestätte die James Bond aufgesucht hat. Es muss ein wahnsinniges Erlebnis sein, wenn aus dem Nebel sich diese Inseln aus dem Wasser erheben. Wunderbare Bilder. Bild 5 wäre mein Favorit, aber nur mit minimalem Vorsprung
379 KBasilika San Francesco von Assisi und Gedenkstätten des Hl. Franziskus Italien Assisi Dana Genau dafür war die Regeländerung da. Dem Welterbe mehr Gesichter zu geben. Und das ist Dir bei diesen Bildern und dem Licht hervorragend gelungen. Das letzte Bild ist einfach nur gut.
380 K Römische Baudenkmäler, Dom und Liebfrauenkirche in Trier Deutschland Kaiserthermeembe Im Rahmen meiner Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen https://trier-erleben.de/welterbe-tr...-alles-begann/ Hier kann man sehr schön sehen, wie man Welterbe Stadt wird. Mein einziger Besuch in Trier war auf einer Klassenfahrt. Bild 2 ist mein persönliches Top Bild.
381 K Antikes Theben mit seiner Nekropole Ägypten Karnak TempelHoSt Bild 4 ist sehr schön fotografiert. Und daher auch mein Top Bild der Serie. Dein Bild 5 erinnerte mich sofort an Tod auf dem Nil von 1978. Da fällt der obere Querstein dem späteren ersten Opfer fast auf den Kopf. Google bestätigte dann meine Annahme
382 K Klassisches Weimar Deutschland Anna-Amalia-Bibliothek jqsch Ich mag Bibliotheken.
389 K Historisches Zentrum von Porto, Brücke Luiz I und Kloster Serra do Pilar Portugal Historisches Zentrum Ditmar Understatement pur. Die Wiedergabe ist dir schon gelungen. Hast Du das Kloster oder die Brücke auch noch fotografiert? Das wären dann noch zwei Stätten. Den Blick auf Bild 6 hätte ich auch gerne genossen
390 K Venezianisches Verteidigungssystem des 16. bis 17. Jahrhunderts: Stato da Terra – westlicher Stato da Mar ItalienStadtmauer (Bergamo) bruno5 Wieder ziehe ich den Hut vor dem ergänzenden Text. Und ich hoffe, dass Du auch Bilder von der Oberstadt noch zeigen wirst. Denn auch die Altstadt wurde 2021 in das Weltkulturerbe als Teil des Venezianischen Verteidigungssystems mit aufgenommen. Es stand vorher als eigener Punkt auf der Tentativ Liste. Bild 3 und Bild 4 haben es mir angetan
391 K Große Mauer China Große Mauer 10Heike10 Die große Mauer ohne Touristen. Und so wie ich sie nicht schon von vielen Bildern kenne. Bild 2 ist mein Lieblingsbild deiner kleinen Serie. Danke Dir für das Zeigen.
395 K Festung und Shalimar-Gärten in Lahore Pakistan Festung und Shalimar-Gärten in Lahore perser Danke erneut für deine Einführung zu den Bildern. Und ja die Weltstätten Asien und Afrikas sind unterrepräsentiert. In Pakistan warten alleine 25 Stätten noch auf ihre Beurkundung. Diese 25 Stätten stehen heute noch auf der Tentativ Liste. Man sieht den Bildern an, dass die Bewohner Pakistans stolz auf ihr Welterbe sind. Für die Festung gewinnt Bild 1 und für die Gärten ist es Bild 4
397 K Tal von M'zab Algerien Ghardaia, Beni Isguen Reisefoto Ich füge die beiden Stätten mal in einem Beitrag zusammen, da ich nicht entscheiden kann , welche Stadt welche ist. Auf jeden Fall sehen die beiden Orte sehr interessant aus. Stadtmauer um die beiden Orte herum, die Minarette (?) ragen in den Himmel, die Orte zu unterschiedlichen Zeiten fotografiert. Und drum herum die Sahara. Bild 1 gewinnt bei mir
399 K Bergpark Wilhelmshöhe Deutschland Bergpark Wilhelmshöhe cf1024 Der Master genehmigt dem Erstteilnehmer großmütig den Wunsch, die beiden weiteren im Welterbe benannten Stätten der Löwenburg und die Herkulesstatue in separatem Posts zeigen zu dürfen. Spaß beiseite. Obwohl ich ja doch ein paar Mal in Kassel war, habe auch ich den Park bisher nicht gebührend gewürdigt. Bild 5 und Bild 6 ragen für mich aus der feinen Serie heraus

Geändert von jqsch (16.03.2024 um 00:55 Uhr)
jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln