Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 23: "Optisches Dreieck"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2023, 15:23   #171
embe

Klasse Bild, Harald!
Zum Einen wildlife, mit Wiedehopf bei der Fütterung und im Flug, und zum Anderen wunderbar passend für das Monatsthema als optisches Dreieck aus Elternvogel, Kükenund Schatten komponiert.

Bei mir aktuell nur Bilder, die mir sozusagen 'über den Weg laufen'...

Bild in der Galerie

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (09.11.2023 um 15:25 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.11.2023, 16:40   #172
kiwi05

Ganz schön dicke Ochsenherzen:

Bild in der Galerie

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 19:11   #173
Porty

Bild in der Galerie
I believe i can fly....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 20:42   #174
Crimson

ich nehme heute noch ein venezianisches Dreieck aus dem Archiv (deswegen auch so eingeschränkt auflösend)... und immer noch am Wasser

Bild in der Galerie

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 21:42   #175
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kukeulke Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

optisch? semantisch? Hamburger!
*grins* Ok, man muss das Sehen wollen, weil die beiden Burger natürlich die absoluten Tops dieses Bildes sind (sehr cool!), aber lassen wir es mal durchgehen.

Zitat:
Zitat von K-H-B Beitrag anzeigen
Hier dauerte es einen Moment, bis sich mir das Dreieck erschloss, weil da zwei Bäumchen sind und die beiden Rollen vorne diesen den Rang ablaufen, aber wenn man es mal hat, kommt es immer wieder. Wunderschönes Bild übrigens!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Nebel in Bayern.

Das Bild ist 2017 am Geroldsee entstanden. Mittlerweile gibt es dort ein berechtigtes Betretungsverbot der Wiesenfläche von April bis Oktober. Damit sollte es - leider nur theoretisch -solche Bilder mit den saftigen Wiesen nicht mehr geben.

Bild in der Galerie
Na, wenn DAS kein großartiges Dreieck in einem wirklich großartigen Bild ist. Diese Ansicht von dort ist aber auch einfach so gut wie immer schön. Ich kenne kaum ein Bild von dort, das nicht schön ist. Ein beliebtes Motiv bei 500px (was nun nicht heißt, dass du dazu nichts beigetragen hast! Das Bild ist 1a!)

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Eine ihrer Leidenschaften!
Wie witzig ist DAS denn! Wie süß die drei! Das Pudelchen rechts hat aber wohl eher nicht so ganz Appetit?

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen
Aikidoka

Bild in der Galerie
Genial. Ich bin heilfroh, dass da nicht noch ein zweiter Arm in einer bestimmten Pose zu sehen war. (Ok, ich hätte nicht heilfroh schreiben sollen....) Auf jeden Fall ein megastarkes Bild mit einer umwerfenden Dynamik, das sehr schöne Punkte für ein Dreieck zulässt.

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Die lagen da einfach so herum, etwas spitz das Dreieck:

Bild in der Galerie
Ja, für mich tatsächlich nur mit zugedrückten Hühneraugen noch wahrnehmbar. Aber ich verstehe die Idee. Ein wenig andere Perspektive hätte da geholfen. Aber was für ein schöner Wald! Menschenskind.

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Die Vögel sind wunderschön! Und deine Aufnahme dazu auch. Das Dreieck vermag ich für mich persönlich hier weniger zu sehen, schon alleine wegen der Form des Blattes und des Stängels. Vielleicht sehen das andere anders.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Irgendwo in Bilbao....

Bild in der Galerie
Wo auch immer! Auf jeden Fall für mich eins der besten Bilder bisher. Eine Szene, die sofort das optische Dreieck präsentiert, einfach so eingefangen. Ganz wunderbar!

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Schlafende Hunde....

Bild in der Galerie

Ich habe sie nicht geweckt
Och Gottchen, wie niedlich... Völlig kaputt anscheinend. Und wie nett, dass sie sich extra SO gelegt haben.

Zitat:
Zitat von kk7 Beitrag anzeigen
Auch hier wieder mehrfache Dreiecke:

Bild in der Galerie

Ist natürlich AI und kostest nichts extra
Wenn ich's umdrehe, sehe ich eher die Kassiopeia als ein bestimmtes Dreieck. Hier wäre für mich weniger mehr gewesen. Aber gruselig dunkel isses, das gefällt mir.

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Aaaaaaaaaw. So sweet. =) Gut, dass die Mama den Küken genau erklärt hat, wo sie fürs Monatsthema zu posieren haben.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Einer deiner Dreieckspunkte hat Elefantitis. Auf jeden Fall ein monströser Klumpen bei tollstem Wetter!

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
schon ein bisschen her...

Bild in der Galerie
Ja, das weiß ich noch. Du hattest doch auch mal eins mit NOCH mehr Klauses oder? Das nennt man dann wohl MDB... (multiple Dreiecksbeziehung) Auf jeden Fall sehr passend und sehr cool!

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Gestern Mittag kam mir folgende Idee, die ich leider etwas schnell umsetzen musste, die Suppe sollte schließlich fertig werden:

Bild in der Galerie
Ich habe erst danach gelesen, dass arrangierte Tabletops eher die Ausnahme sein sollen, dafür ist es extra fürs Monatsthema entstanden.
Dafür mache ich sowas von ne Ausnahme! Sehr goldig, dass du im Gedenken an uns vor dem Verzehr erst einmal fotografiert hast. Übrigens habe ich Tabletops nicht ausgeschlossen, wollte nur nicht, dass wir hier überschwemmt werden, weil es ja gerade nicht darum geht, "immer drei" zu arrangieren. Das wird einfach langweilig.

Zitat:
Hab nur wieder Blätter im Angebot

Bild in der Galerie
Die hingegen finde ich echt super. Von der Beleuchtung her, von der Dreiecks-Aufteilung...das Bild gefällt mir sehr.

Zitat:
Zitat von HoSt Beitrag anzeigen

Heute ein maritimes Dreieck...

Bild in der Galerie
Landzunge, Bötchen, Brücke...fällt sofort ins Auge und ist mal was anderes. =) Schön!

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Adlerdreieck:

Bild in der Galerie
Wow, super. Diese schönen Tiere...hachja. Und wunderbar fotografiert!Toll!

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich hab auch eins:

Bild in der Galerie
Hihi, ja durchaus. Da man, wenn man hier teilnimmt, ja eh schon überall Dreiecke sieht, ist das hier absolut auch so.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Familiendreiecksbeziehung

Bild in der Galerie
Ooooch, die Kleinen. =) Man kann sie ja echt noch nicht putzig nennen...aber Monatsthemen können sie schon.

Zitat:
maritimes Dreieck

Bild in der Galerie
Ja, super! Gut erwischt, mega schönes Wetter, tolles Urlaubsfeeling...und themenkonform, was will man mehr. =)

Zitat:
Kayak Dreikampf.

Bild in der Galerie
Klasse! Dynamik pur im perfekten Dreieck!

Zitat:
Sorry, du, superschönes Foto, mit den drei Gondolierenjungs, aber die sind mir zu sehr gleichauf, als dass ich darin ein Dreieck sähehehe. Das Foto ist aber echt toll!

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Eine Straßenlaterne in Poggibonsi, Toskana.

Bild in der Galerie
Waaaaaaas, drei verschiedene Farbtemperaturen?? Das fällt auch nur Italienern ein. Sieht toll aus und passt natürlich perfekt!

Zitat:
Hm, heute scheint nach dem gestrigen Wasser-Tag der "Licht-Tag" zu werden

Bild in der Galerie
DAS ist genial, finde ich. Eine einzige Lichtquelle sorgt durch zwei Spiegelungen für ein Dreieck. Super gesehen!

Zitat:
"Gipfeltreffen"

Bild in der Galerie
Ich seh das Dreieck bei der Spitze, der Uhr und dem Storchennest...du anscheinend woanders, wenn du das Bild so betitelst?

Zitat:
Zitat von fklesen Beitrag anzeigen
Blick vom Fondamenta Zattere in Venedig auf Guidecca

Bild in der Galerie
Doppeltes? Ich sehe mindestens drei. Einmal die drei Lampen der Laterne, dann die Laterne mit den beiden Pfosten und dann die Laterne oben, der Laternenfuß und dieses Dingens hinten links im Bild. Normalerweise würden mich bei der tollen Nachtaufnahme die Pfosten stören, heute nehmen wir sie dankbar mit.

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Leos Bild hat mich animiert, noch einmal einige Bilder aus dem Elsaß anzuschauen.

Das habe ich ausgewählt:

Bild in der Galerie
Hihi, süß! Das Bild kann auch ins 2009er Thema "Dinge mit Gesicht"

Zitat:
Zitat von Harebr Beitrag anzeigen
Wow klasse Bild! Toll, die Fütterungsszene und dann der Schatten dazu...witzigerweise ergibt sich zu dem optischen Dreieck sogar noch ein fast komplett sichtbares Viereck!

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Bei mir aktuell nur Bilder, die mir sozusagen 'über den Weg laufen'...

Bild in der Galerie
Über den Weg gelaufen und brav zum optischen Dreieck angeordnet.

Zitat:
Ganz schön dicke Ochsenherzen:

Bild in der Galerie
Mega. Die Frau mit ihren roten Lippen dazu ist der KNALLER.

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie
I believe i can fly....
Ein tolles optisches Dreieck in einer sehr eleganten Turnerbewegung. Toll aufgenommen!

Zitat:
ich nehme heute noch ein venezianisches Dreieck aus dem Archiv (deswegen auch so eingeschränkt auflösend)... und immer noch am Wasser

Bild in der Galerie
Najaaaa...ich kann es mir denken, ja. Aber ein wenig an den Haaren herbeigezogen finde ich es schon. Wäre die hintere Gondel etwas näher und dieses Boot rechts nicht da, fände ich es für mich persönlich stimmiger.

Von mir kommt heute dieses:

Bild in der Galerie
Sponsored Links
Alt 09.11.2023, 22:06   #176
Reisefoto

Hirschdreieck:

Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 22:52   #177
Crimson

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Einer deiner Dreieckspunkte hat Elefantitis. Auf jeden Fall ein monströser Klumpen bei tollstem Wetter!
Bretonen können eben große Kiesel

Zitat:
Sorry, du, superschönes Foto, mit den drei Gondolierenjungs, aber die sind mir zu sehr gleichauf, als dass ich darin ein Dreieck sähehehe. Das Foto ist aber echt toll!
ja, ok, es ist schon recht spitz... aber ein Dreieck, man muss eben etwas länger hingucken... außerdem... mathematisch ist auch ein Dreicek mit zwei 0-Grad-Winkeln ein Dreieck

Zitat:
Najaaaa...ich kann es mir denken, ja. Aber ein wenig an den Haaren herbeigezogen finde ich es schon. Wäre die hintere Gondel etwas näher und dieses Boot rechts nicht da, fände ich es für mich persönlich stimmiger.
das Vaporetto ist eine Ecke des Dreiecks, die beiden näheren Gondeln die beiden anderen, der Rest ist venezianisches Beiwerk - ohne die Vaporetti gibt es Venedig nicht...

Zitat:
Von mir kommt heute dieses:

Bild in der Galerie
sehr schön wenig das gefällt mir, zumal zwei der Ecken farblich gegen den Himmel gehen... was ist das rechts unten für ein Gebäude?

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 00:29   #178
jsffm

Teichhühner, 2 Männchen kämpfen um ein Weibchen.

Bild in der Galerie

Jürgen

Flickr APS-C lebt!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 10:58   #179
cf1024

Doppeldreieck... wenn man den unscharfen Bereich mit einbezieht.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2023, 11:14   #180
Harebr

Seglers Traum

Bild in der Galerie

...weil man an einem trüben Novembertag so gerne zurückblickt...
Harebr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 23: "Optisches Dreieck"

Forenregeln