Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Jpeg out of Camera

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2023, 21:02   #19
HaPeKa

Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Sorry für den Gefühlsausbruch, aber diese zumindest von mir gefühlten Anfeindungen/Unterstellungen gegenüber dem Threadopener gingen mir einfach auf den .ack. Nehme jetzt meine Pille(n) (also ein oder zwei Bierchen) und tummel mich wo anders.
Da hast du wohl was falsch verstanden, Anfeindungen sind wohl etwas anderes. Und EDaA kennt uns mittlerweile auch so gut, dass er unsere Bemerkungen richtig einordnen kann.

Bezüglich Demenz Einstellung: Mir ist mehr als einmal passiert, dass die ersten Fotos des Tages mit einer Einstellung des Vortages gemacht werden, weil ich grundsätzlich im M Modus fotografiere. Und wenn ich am Vortag nach Sonnenuntergang unterwegs war, sind die Einstellungen am nächsten Morgen bei Sonnenschein suboptimal ... Da würde Blende 8 als Grundeinstellung sogar hilfreich sein.

Und wenn man mit Out of Cam JPEG leben kann, dann ist die Einstellung P wirklich nicht so abwägig. Wenn meine Frau, die mit Fotogrfie eigentlich nichts am Hut hat, ausnahmsweise mal mit der A1 fotografieren will (Blüten, Schmetterlinge, Landscape), dann mach ich das SEL 2870GM dran und stelle auf P. Und ich staune immer wieder, was für tolle Bilder sie schiesst ...

Forenregeln