Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7RV: Sony A7R5 Erfahrungen / Fragen,Antworten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2023, 14:48   #31
Reisefoto

Meine Eindrücke zur A7rV nach 3 Wochen Reise durch Nordnorwegen:
Länge der möglichen Serienbildbursts jetzt sehr praxistauglich, bei der A7rIV kam ich doch oft an die Grenze des Puffers.

Unter den richtigen Bedingungen funktioniert die Tiererkennung sehr gut, bei den Defaulteinstellungen neigt dabei das Tracking aber auf den Hintergrund zu springen, wenn sich der Vogel deutlich entfernt. Das muss man wohl klebriger einstellen. Insgesamt hatte ich eine sehr hohe Trefferquote des AFs. Beim ersten mehrstündigen Adlerfotoeinsatz war ich sehr zufrieden, beim zweiten Einsatz war die Trefferquote niedriger, aber das gleiche berichteten mir auch die Mitreisenden mit Sony A1 und Canon EOS R5.

Völlig vergessen kann man die Tiererkennung bzw. hier Vögel (zumindest in der Einstellung AF breit) bei Vögeln auf dem Wasser. Dafür braucht man dringend Spot oder erweiterten (flexible) Spot.

Die Farben der A7rV gefallen mir gut, sie liegen gleichzeitig auch näher an der A7rIII als an der A7rIV, das hatte ich vor der Reise ausprobiert, die A7rIV hatte ich nicht dabei.

Das 14mm f1,8 GM hat sich bei den Polarlichtaufnahmen mit der A7rV sehr gut geschlagen.

Akkulaufzeit ist auch sehr gut, ich habe nie mehr als zwei Akkus am Tag (inkl, Polarlicht nachts) gebraucht. Bei Polarlicht nachts sind bei angeklpptem Display und MF die größten Stromfresser natürlich ausgeschaltet gewesen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln