SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2022, 06:05   #11
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.336
Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Du lebst ja nur davon dabei zu helfen den fossilen Strom zu verkaufen, zählt nicht bei der Moralbilanz, oder?
Achso, hab ja vergessen, den Dreck selbst zu produzieren gibt mehr Karmapunkte, als das Entwicklungsländer machen zu lassen.
Nein, fossil ist sehr wenig - zwei Gaskraftwerke in Italien.

Aber in der Schweiz möchte die sozialistische Energieministerin nun Gaskraftwerke bauen lassen, obwohl vorher immer bestritten wurde dass dies notwendig wird wenn man aus der Kernenergie aussteigt.

https://www.aargauerzeitung.ch/news-...den-ld.2252652

Vor der Abstimmung über die Schweizer Energiewende mit der Energiestrategie 2050 hatte das Volk 2017 beschlossen, dass keine neuen AKW mehr errichtet werden, sondern auf erneuerbare Energien umgesattelt wird. Dazu waren kurz vor der Abstimmung im Abstimmungsbüchlein und auf der Website des Energieministeriums die Information darüber verschwunden, dass hierfür fossile Ersatzkraftwerke notwendig werden.

https://www.bazonline.ch/bund-plant-...e-664216686749

Nun sind sie wieder da. Hier wurde das Volk von also bei einer Volksabstimmung betrogen. Ein Beispiel von den vielen Hütchenspielertricks, mit denen die Politik sich durchlaviert.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.