![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mein Go-to UWW ist normalerweise das Sony/Zeiss 16-35mm F2.8 Vario-Sonnar SSM.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Aber weil ich es manchmal gerne noch ein bisschen weitwinkliger hätte, habe ich mir zusätzlich vor etwa einem Jahr noch das Laowa 12mm f/2.8 Zero-D gegönnt. ![]() → Bild in der Galerie Das alles in Vollformat an der A99II oder vorher an der A900. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich nutze auch meist 16-35 mm, wenn es weitwinklig werden soll. Gerade in den Bergen gibt es nichts besseres, um beim Betrachter Schwindelgefühle auszulösen:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jan
![]() |
#3 |
|
Weitweitwinkelaufnahme in der Kuppel des neu gebauten Berliner Schlosses.
Das ist aus 2 oder 3 Fisheye-Bildern zusammengesetzt. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
mit einer so regen Beteiligung hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet ![]() Ich muss zugeben: "Landschaft" war für mich bisher immer: Unten grüne Wiese, oben blauer Himmel (ok, ist deutlich vereinfacht), das ist aber vielleicht auch meinem Wohnort Bremen (und natürlich: Schubladendenken) geschuldet. Aber ein Gegenbeispiel ist mir aus meiner eigenen Galerie doch noch eingefallen (hatte ich bereits im Metalhenge-Thread gepostet). Zwar mit einem Fisheye, aber das habe ich ja auch nicht ausgeschlossen ![]() ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Justus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Klasse Thema, mein Sigma 3,5/10-20mm wartet schon!
Frage ,welches Objektiv ist das weitwinkeligste Objektiv ohne ein Fisheye zu sein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich komme z.B. sehr gut mit 20mm zurecht. Noch gut mit 15mm, aber mit 12mm habe ich Probleme. Da hatte ich auch mal ein Objektiv, das dann aber irgendwann verkauft.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() |
#8 |
|
Und ich habe, auch auf Oli‘s Anraten
![]()
![]() |
#9 |
|
La Fenice
Vor zwölf Jahren ...
Karneval in Venedig, zum 50igsten meiner Frau, im nach dem verheerenden Feuer wieder aufgebauten La Fenice, Barbier von Sevilla, köstlich ... ![]() → Bild in der Galerie mit der guten alten A900 und dem Sigma 12-24 DG (Stange, von Justus gebraucht gekauft), ISO 200, 1/4 sec freihand, 12 mm mfg / jolini
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|