![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 | |
|
Ich hatte meine Einschätzung sehr wohl begründet (ausnahmsweise mal das Vollzitat)
Zitat:
Und ich habe ja auch geschrieben, dass abzuwarten bleibt, was der Sensor leistet. Allerdings finde ich die 10 bzw. 5 FPS bei uncompressed RAW gegenüber 20* bei der Canon R6 wirklich enttäuschend, da war ja meine A99II schneller**. Und wie ich auch schon gechrieben habe: Ich hoffe, dass die potentiellen Käufer dieser Kamera das nicht so sehen. Jetzt aber genug OT von mir, back to topic. Lieben Gruß Ralf * Ich habe bei Canon nichts über Einschränkungen gefunden. ** und die hatte 42 MP.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
Nochmal zur Adapterfrage. Auf Sony's neuer Supportseite zur A7 IV findet sich ein Hinweis auf Kompatibilität zum LAEA5, aber der LAEA4 soll nicht gehen. Versteht das einer? Oder lese ich die Angaben zu A-Mount Stangenobjektiven falsch? https://support.d-imaging.sony.co.jp...de#notes_adp_1 Vielen Dank für jede Hilfe! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#105 |
Themenersteller
|
Ja funktioniert lt Sony: click
Der LA-EA4 macht auch nicht wirklich Sinn, wenn der LA-EA5 funktioniert.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ist doch logisch. Mit dem LAeA4 wird nicht der AF der Kamera sondern der des Adapters verwendet.
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
![]() Wobei natürlich der LA EA5 bei voller Unterstützung auch klar mehr Sinn macht. Für diejenigen die schon einen LA EA4 für andere Kameras hatten, dann vielleicht trotzdem etwas blöd. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#108 | |
|
Zitat:
Danke fürs Feedback. Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 | ||
|
Zitat:
Und für den, der eine Kamera hat, die den LA-EA5 nicht unterstützt erst recht. Zitat:
Objektiv xy mit Stangen-AF mit LA-EA5: AF geht Objektiv xy mit Stangen-AF mit LA-EA4: AF geht nicht. (Steht übrigens bei der A1 genauso) Die Angaben finde ich verwirrend. Ich hatte erst einen Übersetzungsfehler vermutet, aber im Englischen steht es genauso. Der LA-EA4 ist ja gerade für die Objektive mit Stangenantrieb gemacht. Da ist die Angabe, dass der AF nicht funktioniert schon verwirrend. Lieben Gruß Ralf
||
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
![]() EDIT: Ralf war schneller. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |