![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Nur weil ein Argument ausdiskutiert ist, ist es ja nicht überflüssig.
Ich brauche langfristig zwar keine neue Kamera*, aber ich bin trotzdem zunächst etwas enttäuscht, da ich etwas mehr als Positionierung gegenüber Canons R6** erwartet habe. An Features sehe ich nichts besonderes. Im Gegenteil: 10 bzw. 5 fps und den wahrscheinlich noch recht starken Rolling-Shutter-Effekt finden ich nicht mehr zeitgemäß. Bleibt abzuwarten, was der Sensor wirklich leistet. Das kann Sony besser und ist für mich kein Schritt in die Richtung "Wir wollen Nummer eins werden". Lieben Gruß Ralf * Deswegen verfolge ich das aktuell nicht so intensiv. Vielleicht übersehe ich auch etwas ** Die A7IV ist mehr als ein Jahr jünger als die R6. Was kann sie besser?
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Auch überragend die neuen CONNECTIVITY im Vergleich zur A7III.
WIFI 5GHZ mit Tethering und die "permanente" Verbindung zu einem mobile Device und nicht mehr auf Knopfdruck. Dazu auch die Möglichkeit nun RAW Dateien auf DEVICE zu senden um z.B am iPAD RAWs im Photoshop zu bearbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Gibt es eigentlich Hinweise, ob diejenigen Features, die softwarebasiert sind, in Zukunft auch als Firmware-Upgrade anderen Kameras zugänglich gemacht werden sollen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Wart mal die R6 hat 20MP Auflösung oder hab ich das falsch in Erinnerung ? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Themenersteller
|
Die A7IV mit LA-EA5 ist kompatibel für den AF mit Stangenobjektiven, lt. Sony Liste - Beispiel SAL 135mm/1.8
![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (22.10.2021 um 08:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
Nicht Gegenargumente rauben mir Lebensfreude, sondern mich dauernd über Dinge aufzuregen, die mal wieder nicht verbessert wurden. Ich liebe es immer, wenn mir Wörter im Mund umgedreht werden. Und es gibt hier einige, die bei jedem Produkt (Stative, Kameras, Objektive, etc,), welches Sie noch nie in der Hand hatten oder sowieso niemals kaufen würden die Threads mit immer den gleichen Argumenten zusabbeln. Dann sollen Sie doch bitte einfach einen eigenes Thema aufmachen mit dem Thema: - Warum ich diese Kamera niemals kaufen werde - Warum andere Kameras in dieser Preisklasse besser sind - Sony will uns mit dem Display töten. Dann weiß man wenigstens schon im Vorfeld was man zu lesen bekommt. Kommt aber bestimmt noch. ![]()
![]() |
![]() |
#79 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Vielleicht wäre das aber zu dem Preis einfach noch nicht machbar gewesen und passt nicht zur Marktpositionierung.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|