![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#381 |
|
Die a1 und die a7riii haben denselben Body? Oder die a1 mit der a7siii und a7iv?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#382 |
|
Für Video 4k würde ich auf die sichere Seite sein will, sollte es wohl eine mit 300MB/s sein, und bei 50p/sek eventuell doch besser eine CfExpress.
![]() |
#383 |
inaktiv
|
Sony CFExpress A 160GB
![]() |
#384 |
|
Wegen dem "lauten Sensorklappern" im ausgeschalteten Zustand und der neuen Sensoraufhängung habe ich eine Rückmeldung von meinem Fotofachhändler erhalten, dass selbst diesem dies bei seinem Preview Modell aufgefallen sei und sogar selbst Rücksprache gehalten hat und ihm bestätigt wurde, dass dieses Verhalten bei der neuen A7 IV normal sei.
Außerdem neige sich der neue Bildsensor horinzontal und zu der an ihm geringsten ausgeübtesten Last. Dies würde die Wärmeableitung unterstützen und die Verwendungsdauer der Bildsensoren schützen. Morgen werde ich auch mal testen, ob sich meine Kamera schnell oberhitzt oder nicht. Geändert von tob7as (04.12.2021 um 19:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#385 |
Themenersteller
|
So - nach ein paar Tests/Vergleichen mit meiner A7RII (RAW über imaging edge geht halbwegs bei niedrigen ISO - hohe ISO geht aber gar nicht) lehne ich mich mal aus dem Fenster: Die A7IV hat keinen oder nur einen sehr schwachen AA-Filter. Sie hat gegenüber dem 42MP Sensor nahezu keinen (praxisrelevanten) Detailverlust beim pixelpeepen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#386 |
|
Na dann darf sie wohl bei dir bleiben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#387 |
Themenersteller
|
Ja - das steht jetzt schon fest.
![]() Im 'Video-out-of-cam' (ich bin nur ein Video-Anfänger-knipser ![]() Auch das glühen unten links zeigt die Kamera bisher nicht (bei sehr hohen ISO bei Video und Foto). Erste Tests bei Langzeitbelichtungen zeigt auch nur eine geringe Neigung zu Hotpixeln, ähnlich gut wie die A7RII und deutlich besser als sie 'S' Kameras (die in der Hinsicht etwas anfällig sind). Für mich die ideale Kombinations-Kamera für hochwertige Foto- und hochwertige Videoanforderungen in einem. Bisher stört mich tatsächlich nur der Monitor - das ausklappen nervt eigentlich immer. Aus der Hand und auch auf dem Stativ. Einfach hochklappen ist halt nicht. Aus der Hand ist dann der Monitor immer im Weg beim führen/stabilisieren der Kamera mit der linken Hand. Man muss unter dem Monitor hindurch oder um ihn herum greifen. Das stört mich wirklich sehr, besonders bei Video aus der Hand. Ich hoffe, ich gewöhne mich daran, weil ansonsten macht die Kamera auf mich einen sehr guten, sehr positiven ersten Eindruck.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (04.12.2021 um 21:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#388 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#389 |
Themenersteller
|
Dynamik Fähigkeit bei hohen ISO werde ich mich aber erst dran trauen, wenn der ACR Konverter die Kamera unterstützt (ACR ist mein üblicher work-flow). Diese Fähigkeit ist auch wichtig (für mich) aber damit komme ich mit dem imaging edge nicht zurecht.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#390 |
|
Das klingt so, als könnten demnächst einige RII und RIII günstig auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen ...
Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|