Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was neues zu dem LAEA4 Adapter: Umbau auf OnChip-AF für Stangenobjektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2020, 16:20   #11
Porty

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Mein "Problem" ist, dass ich im LA-EA5 keinen Nachfolger für den 4er sehe. Die Kompatibilitätseinbußen sind - soweit wir die Spezifikationen bis jetzt sehen - um ein Vielfaches gravierender als die technischen Vorteile. Sowas propagiert man nicht als Nachfolger.

Entweder interpretieren wir die technischen Angaben falsch (der Kontrast-AF funktioniert bei allen Kameras, lediglich der Phasen-AF nur bei der a7rIV und der a600) oder der LA-EA5 ist eben kein Nachfolger des LA-EA4, sondern (nur) des LA-EA3 und der für den LA-EA4 kommt noch.

Nur mal zur historischen Einordnung, Minoltas Kamerasparte ist seit 14 Jahren Geschichte, warum soll sich Sony krumm machen, für solch alte Sachen neues Equipment zu produzieren?
Richtig, man will Kameras verkaufen, sonst macht das aus Sicht der Firma keinen Sinn.
Ich wäre froh, wenn man bei anderen Produktsparten auch nur annähernd so langfristig denken würde, selbst im Industrieumfeld kann man heute froh sein, wenn es nach 10 Jahren noch Service oder gar Ersatzteile gibt.

Das es natürlich doof ist, wenn man einen Schrank voll alter Minolta- Schätze hat.......

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln