Zitat:
Zitat von Porty
Allein die Zeiten, die für eine neue Konstruktion einschließlich aller Spritzformen und Werkzeuge für die Produktion erforderlich sind, erklären deine Version ad absurdum.
|
Sicherlich wird Sony nicht erst im Frühjahr 2020 mit der Entwicklung angefangen haben. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass Sony schon längere Zeit daran bastelt, nur eben nicht mit Hochdruck, sondern eher nur en passant. Die Entwicklungen bein Canon und Nikon haben es möglicherweise dann vorangebracht. Aber das LA-EA4r-Projekt würde ich nicht ohne Einfluss sehen. Der zeitliche Zusammenhang ist zumindest augenfällig.
Mein "Problem" ist, dass ich im LA-EA5 keinen Nachfolger für den 4er sehe. Die Kompatibilitätseinbußen sind - soweit wir die Spezifikationen bis jetzt sehen - um ein Vielfaches gravierender als die technischen Vorteile. Sowas propagiert man nicht als Nachfolger.
Entweder interpretieren wir die technischen Angaben falsch (der Kontrast-AF funktioniert bei allen Kameras, lediglich der Phasen-AF nur bei der a7rIV und der a600) oder der LA-EA5 ist eben
kein Nachfolger des LA-EA4, sondern (nur) des LA-EA3 und der für den LA-EA4 kommt noch.