![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
Chefheizer
|
Ich sehe den 5er auch als Nachfolger des 3er's der den 4er nach Oben hin ergänzt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
Ich bin sicher, dass das der letzte Adapter ist und hoffe, dass da noch ein paar Firmware Updates kommen (auch für die Kameras).
Geändert von jsffm (02.09.2020 um 16:09 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
|
... und ein paar neue Kameras, die den Adapter unterstützen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#484 | |
|
Zitat:
Nur mal zur historischen Einordnung, Minoltas Kamerasparte ist seit 14 Jahren Geschichte, warum soll sich Sony krumm machen, für solch alte Sachen neues Equipment zu produzieren? Richtig, man will Kameras verkaufen, sonst macht das aus Sicht der Firma keinen Sinn. Ich wäre froh, wenn man bei anderen Produktsparten auch nur annähernd so langfristig denken würde, selbst im Industrieumfeld kann man heute froh sein, wenn es nach 10 Jahren noch Service oder gar Ersatzteile gibt. Das es natürlich doof ist, wenn man einen Schrank voll alter Minolta- Schätze hat.......
![]() |
![]() |
#485 |
|
Die alten Schätzchen haben einen ideellen Wert. Man hat mal investiert, sie haben einem jahrelang wertvolle Dienste und schöne Bilder beschert und man kann sich nicht davon trennen. Also eher was für die Glasvitrine als für den Einsatz an modernsten Gehäusen in Stadt, Feld, Wald oder Bergen ...
Ich versteh die ganze Adaptiererei nicht so ganz. Es ist immer die zweitbeste Lösung, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen. Ihr vergrössert lediglich den Trennungsschmerz ... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 |
Chefheizer
|
Ich gehe nicht davon aus, dass eine Kamera der 3. Generation oder älter für den 5er aufgenommen wird.
Ich denke dass der Adapter notwendigerweise oder by Design die AF Implementierung der 4. Generation benötigt, damit der Adapter sauber (!) läuft (... gut genug, stabil, ...). Dann hätte man zwar die a6100 und die a6400 mitnehmen können, aber vielleicht fallen die wegen fehlendem IBIS weg und die a7sIII weil es eine Videokamera ist. Ich denke das hat gar nix mit dem Chinaprojekt zu tun. Wenn, dann hätte Sony dessen Möglichkeiten absorbiert- da das nicht der Fall ist und da diese sich eher ergänzen, denke ich auch, dass Sony (wenn überhaupt) von Canon mit den AF Möglichkeiten der R5 mit alten EF Objektiven getrieben ist.
![]() |
#487 |
|
Für mich ist es vor allem eine Frage des Preise. Natürlich werde ich sukzessive meine A-Mounts durch E-Mounts ersetzen. Aber ich hab keinen Goldesel. Ich hab es noch nicht durchkalkuliert, aber meine gebräuchlichen A-Mounts zu ersetzen könnte mich wahrscheinlich einen kleinen fünfstelligen Betrag kosten. Das geht nicht auf einen Schlag, sondern nur Schritt für Schritt. Bis dahin hab ich keine Alternative zum Adaptieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#488 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#489 |
|
oder eine Kamera verwenden, auf die sie passen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#490 |
|
Wenn man sich nicht mit dem besseren AF von E-Mount Kameras z. B. über die LA-EA4r und LA-EA5 "belasten" will ist das der beste Weg in die Vergangenheit!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|