Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2020, 15:47   #1
wus

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Lediglich die bisherige A7/A9-Lösung halte ich für noch schlechter.
Das impliziert ja dann, dass diese Lösung immerhin besser ist als die nur neigbaren Displays der bisherigen A7.

Und genau so, denke ich, werden die meisten das einschätzen, egal ob sie nun mehr fotografieren oder mehr filmen. Es ist für die Fotografen vielleicht in vielen Fällen schade oder unpraktisch, aber in anderen Fällen werden die gleichen Leute auch manchmal froh sein, dass es überhaupt auch seitlich schwenkbar ist, egal wie der Mechanismus nun aussieht bzw. arbeitet.

Und ich denke dass die Fotografen weiterhin bevorzugt durch den Sucher schauen werden wann immer es geht, und sich sehr über den (nach aller Wahrscheinlichkeit und bisherigen Beschreibungen zufolge) großartigen EVF freuen werden. Wenn einem die grundsätzlichen Eigenschaften der Kamera überzeugen (und der Preis passt) dann kann man die kleine Kröte des seitlich ausschwenkenden Displays schon schlucken.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.08.2020, 00:49   #2
Ellersiek

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das impliziert ja dann, dass diese Lösung immerhin besser ist als die nur neigbaren Displays der bisherigen A7....
die meinte ich doch mit "bisherigen A7/A9-Displays". Oder gibt es noch eine vierte KLappvariante:
  • Beste Lösung: wie bei der A99II
  • jetzt kommt erst mal eine zeitlang gar nichts
  • zweitschlechteste Lösung: wie z.B. bei der A7SIII
  • schlechteste Lösung: wie z.B. bei der A7RIV

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...Und ich denke dass die Fotografen weiterhin bevorzugt durch den Sucher schauen werden wann immer es geht, und sich sehr über den (nach aller Wahrscheinlichkeit und bisherigen Beschreibungen zufolge) großartigen EVF freuen werden. Wenn einem die grundsätzlichen Eigenschaften der Kamera überzeugen (und der Preis passt) dann kann man die kleine Kröte des seitlich ausschwenkenden Displays schon schlucken.
So war es zu mindestens bei mir mit der A7RIV. Ich wusste, dass mir die Displaylösung nicht gefallen wird. Der Rest hat mich allerdings überzeugt.

Lieben Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Forenregeln