Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2020, 11:01   #431
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Doch.
Hab ich selber schon gesehen.
Wenn's schee macht...
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2020, 11:11   #432
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
Ich blicke jetzt nicht mehr ganz durch: Geht es um einen Sensor, die BMPCC oder die Sony 7SIII?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 12:25   #433
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Es geht um die Enttäuschung, dass Sony bei der neuen A7SIII keinen Quad-Bayer Sensor verwendet hat
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 12:50   #434
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
… und darum, daß ein nicht in Selfie-Stellung drehbares Display wie bei der BMPCC der Beliebtheit einer Kamera unter Profis offenbar keinen Abbruch tut.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 08:09   #435
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
… und darum, daß ein nicht in Selfie-Stellung drehbares Display wie bei der BMPCC der Beliebtheit einer Kamera unter Profis offenbar keinen Abbruch tut.
So wie du es schreibst, legst du es der Black Magic Pocket also als Gewinn aus, dass sie ein starres Display hat?? Haha, darauf bin ich nun wirklich noch nicht gekommen...

"Selfie Display" ist natürlich ein absichtlich abwertender Begriff von dir, um darzustellen, WIE unnütz du dieses Display findest.

Die A7SIII ist aber weniger für Influencer Teens gebaut, dafür gibt es die ZV-1. Da fällt dir ja der Arm ab, wenn du damit Selfie Moderationen filmst.
Vielmehr ist es eine Option, ein Mehrgewinn für Leute, die ein interview oder eine Moderation ohne zweiten Kameramann aufnehmen. Warum also nicht!
Ich finds knorke!
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2020, 11:09   #436
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
So wie du es schreibst, legst du es der Black Magic Pocket also als Gewinn aus, dass sie ein starres Display hat??
Nö. Ich weise nur darauf hin, daß es offenbar kein Kaufhindernis ist und IMHO von der α7S III nicht ein Stück weniger verkauft würde, wenn Sony stattdessen die bessere Konstruktion von der A99 übernommen hätte. Selbst die α7S mit dem alten Display scheint ja bei den Filmern trotzdem gut angekommen zu sein.

Zitat:
"Selfie Display" ist natürlich ein absichtlich abwertender Begriff von dir, um darzustellen, WIE unnütz du dieses Display findest.
Es ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes, ja. Für den Gelegenheits-Vlogger ist die Kamera insgesamt überdimensioniert, und der Profi wird auf so ein Mini-Display, auf dem man schon auf einen Meter Entfernung eigentlich nichts mehr erkennen kann, nicht angewiesen sein.

Zitat:
Warum also nicht!
Weil natürlich damit zu rechnen ist, daß dieselbe Konstruktion aus Kostengründen auch in die anderen Modelle Einzug halten wird, denn bis jetzt hatten die Kameras einer Generation immer nahezu identische Gehäuse. Da laufen dann alle deine Argumente, warum das Display für Filmer unbedingt nötig ist, ins Leere. Es sei denn, du willst sagen, daß Sony in Zukunft nur noch als Fotoapparat getarnte Videokameras baut. In dem Fall bin ich allerdings engültig raus.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 13:13   #437
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
...die bessere Konstruktion von der A99 übernommen hätte.

...Es sei denn, du willst sagen, daß Sony in Zukunft nur noch als Fotoapparat getarnte Videokameras baut. In dem Fall bin ich allerdings engültig raus.
1. Es ist ja eben nicht die bessere Konstruktion, denn das Display der A99 würde ja wie bereits zig mal ausgeführt von den extra neue entwickelten Blitzschuhmikros verdeckt. Somit wäre es zur Lachnummer geworden.

2. Das Klappdisplay wird definitiv für die nächsten Modelle raus kommen, dabei verlieren sie vielleicht dich und drei andere, gewinnen aber 15 neue Nutzer dazu. Das tut mir dann natürlich leid für dich, aber wir müssen der Realität schon ins Auge schauen.

3. Wo genau ist denn definiert, wie eine Videokamera aussehen muss???
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 13:41   #438
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.847
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
1. Es ist ja eben nicht die bessere Konstruktion, denn das Display der A99 würde ja wie bereits zig mal ausgeführt von den extra neue entwickelten Blitzschuhmikros verdeckt.
Das zeigt eigentlich nur, daß das Mikro eine Fehlkonstruktion ist, wenn dadurch das Display verdeckt wird . Statt des Displays hätte man ja auch das Mikrofon seitlich anordnen können.

Zitat:
2. Das Klappdisplay wird definitiv für die nächsten Modelle raus kommen, dabei verlieren sie vielleicht dich und drei andere, gewinnen aber 15 neue Nutzer dazu.
Alleine durch das Display würden sie mich nicht verlieren, wenn die anderen Eigenschaften überzeugend wären. Dann schon eher durch den inkompatiblen Akku und das immer fettere Gehäuse. Ich würde mich zwar jedes Mal ärgern, wenn ich es auf- und zuklappe, aber zur Zeit ärgere ich mich bei der α7S halt darüber, daß ich die Umschaltung zwischen Display und Sucher nicht auf eine C-Taste legen kann.

Zitat:
3. Wo genau ist denn definiert, wie eine Videokamera aussehen muss???
Wie sie aussieht, ist mir relativ egal. Als Videokamera würde ich eine Kamera definieren, bei der alle Fotofunktionen den Videofunktionen untergeordnet sind. Z.B. ein dicker roter MOVIE-Knopf anstelle einer programmierbaren C-Taste. 16bit-RAW für Video-Aufzeichnung, aber nur 14bit für Fotos. Ein großer HDMI-Port, aber dafür kein Synchronanschluss für Studioblitze. Oder eben ein Display, das vielleicht beim Filmen von Vorteil, beim Fotografieren aber eher unpraktisch ist.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 14:24   #439
Farbenwunder
 
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 652
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das zeigt eigentlich nur, daß das Mikro eine Fehlkonstruktion ist, wenn dadurch das Display verdeckt wird . Statt des Displays hätte man ja auch das Mikrofon seitlich anordnen können.

Als Videokamera würde ich eine Kamera definieren, bei der alle Fotofunktionen den Videofunktionen untergeordnet sind. Z.B. ein dicker roter MOVIE-Knopf anstelle einer programmierbaren C-Taste. 16bit-RAW für Video-Aufzeichnung, aber nur 14bit für Fotos. Ein großer HDMI-Port, aber dafür kein Synchronanschluss für Studioblitze.

Ok, klingt total logisch...Der Blitzschuh soll also an die Seite, der seit Generationen die Möglichkeit bietet Ton einzuspeisen...jetzt wird's aber wild
Selbst wenn du das Mikro so umkonstruierst das es seitlich verlängert wird...welche Klappe möchtest du dann nicht mehr öffnen können? Akku oder Mikro/HDMI?

Dein letzter Punkt macht wirklich keinen Sinn. Warum freut man sich nicht einfach, dass zu den Videofunktionen auch super Fotofunktionen an Bord sind???
Schließlich benötigt man die dringend für Timelapse und co!!!

Die ganze Zeit höre ich klagen, dass Sony EINE Kamera für ALLES bauen soll, und nun wird beklagt, dass Sony genau das tut...hhmm….

Und jetzt komm bitte nicht mit zu geringer Auflösung... dafür hat Sony nun wirklich reichlich Alternativen.

Und ich sage wirklich deutlich wenn Sony etwas schlechtes macht, aber wenn es ungerechtfertigt schlecht gemacht wird, dann kann ich dem nicht zustimmen.
__________________
LG Michael
YouTube >klick<
Farbenwunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2020, 14:24   #440
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Wo genau ist denn definiert, wie eine Videokamera aussehen muss???
Es gibt vielleicht keine harte klare Definition, aber wenn man sich ein wenig umschaut was von den Herstellern als Film- bzw. Videokamera bezeichnet wird dann kristallisiert sich schon ziemlich eindeutig die länglich-schlanke Bauform heraus - sowohl bei Consumer-Camcordern als auch bei Profigerät.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Dann schon eher durch den inkompatiblen Akku und das immer fettere Gehäuse.
Dir ist aber schon klar dass der neue stärkere Akku von sehr vielen bisherigen bzw. früheren A7x-Kunden dringend gewünscht wurde, und auch das "fettere", dafür aber ergonomischere Gehäuse für viele sehr willkommen war bzw. ist.

Oder?

Allen Kunden recht getan ist eine Kunst die niemand kann.
@Farbenwunder / Michael: Ich bin mir keineswegs so sicher dass die A7IV oder A7rV das seitlich ausklappbare Display der 7sIII kriegen werden. Ich glaube Sony weiß recht gut was die Fotografen (im Gegensatz zu Filmern) wollen oder auch nicht wollen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.