Zitat:
Zitat von Farbenwunder
So wie du es schreibst, legst du es der Black Magic Pocket also als Gewinn aus, dass sie ein starres Display hat??
|
Nö. Ich weise nur darauf hin, daß es offenbar kein Kaufhindernis ist und IMHO von der α7S III nicht ein Stück weniger verkauft würde, wenn Sony stattdessen die bessere Konstruktion von der A99 übernommen hätte. Selbst die α7S mit dem alten Display scheint ja bei den Filmern trotzdem gut angekommen zu sein.
Zitat:
"Selfie Display" ist natürlich ein absichtlich abwertender Begriff von dir, um darzustellen, WIE unnütz du dieses Display findest.
|
Es ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes, ja. Für den Gelegenheits-Vlogger ist die Kamera insgesamt überdimensioniert, und der Profi wird auf so ein Mini-Display, auf dem man schon auf einen Meter Entfernung eigentlich nichts mehr erkennen kann, nicht angewiesen sein.
Weil natürlich damit zu rechnen ist, daß dieselbe Konstruktion aus Kostengründen auch in die anderen Modelle Einzug halten wird, denn bis jetzt hatten die Kameras einer Generation immer nahezu identische Gehäuse. Da laufen dann alle deine Argumente, warum das Display für Filmer unbedingt nötig ist, ins Leere. Es sei denn, du willst sagen, daß Sony in Zukunft nur noch als Fotoapparat getarnte Videokameras baut. In dem Fall bin ich allerdings engültig raus.