Zitat:
Zitat von Tafelspitz
Wahnsinn! Ich schliesse mich den bisherigen Lobhuldigungen an, ein Hammerbild, respektive ein Spiegelbild im Wortsinn 
Aber etwas irritiert mich daran: verrätst du uns bitte noch, wie man so ein Foto macht, ohne dass die Fotografin bzw. die Kamera mit auf dem Bild ist? 
|
Der "Trick" ist die Spiegelung der Spiegelung der Spiegelung.

Ich habe die Hälfte des Bildes Fotografenfrei aufgenommen, dann kam ich...die zweite Hälfte habe ich also abgeschnitten und die erste Hälfte gespiegelt, so war ich wech.
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
Ich mag diese (hier farblich) reduzierten Bilder! Nicht nur einfach irgendeine unüberlegte sw Umsetzung. Nein, ganz gezielt lässt Dana hier die Farben weg, denn so kommt es erst richtig zur Geltung. Du hast 2 Sekunden belichtet, d.h. du hattest vermutlich ein Stativ dabei und dieses Bild sogar geplant. Vielleicht auch nicht. Du führst die Augen des Betrachters über die Säulen und die Linienführung auf dem Boden hin zu einer... Tür  . Die Taube bzw. das i-Tüpfelchen ist der (ältere?) Herr, den du bewegungsunscharf eingebaut hast.
|
Dieses Bild war der absolute Glückstreffer. Der Mann lief dort und war recht am Anfang des Säulenganges. Er war schon älter und lief langsam. Die Kamera war schon auf dem Stativ, ich musste nur noch das sehen, was ich sehen wollte und dann blitzschnell die Einstellungen anpassen...dann zwei Testschüsse, ob alles sitzt, dann "der Schuss"...Alles so ungefähr in 30 Sekunden, dann war er an dieser Stelle...
Danke für deine Betrachtung...
...und danke euch, dass ihr das Spiegelbild so positiv besprecht, ich mag es auch sehr.