![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#201 |
|
Heute biete ich mal meine „Berliner Schildkröten„ an.
![]() → Bild in der Galerie @Hans1611 Ich mag deine Spielereien sehr! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#202 |
|
Oh, vielen Dank! Das ehrt mich aus Deinem Mund ganz besonders.
![]() |
#203 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#204 |
|
Ein Bild aus dem August 2014. Ich hatte in den Südtiroler Alpen für dokumentarische Zwecke eine kompakte Canon-Knipse dabei. Sony konnte ich da leider noch nicht buchstabieren
![]() ![]() → Bild in der Galerie Die Tiefenkriterien: Dunstperspektive, Farbperspektive, gestaffelte Landschaftsebenen, die Bootrichtung in Richtung Tal, das Boot mit Mast und Spiegelung als Tiefenleiter. Das A: "TIMSHEL I": Unter dem Leitmotiv "Radikale Romantik" haben im Glittner See auf der Lüsner Alm ein Segelboot als Kunstobjekt installiert. http://www.provinz.bz.it/news/de/new...icle_id=465557 Ein Beispielbild von Dana: ![]() → Bild in der Galerie Als solches ist es sehr gut gewählt. Die Bearbeitung macht es fast zum Color-Key, hier insofern passend, weil der Mensch die Farbe Rot immer als näher liegender als die andernen Farben wahrnimmt. Rot vorne -> Hintergrund weiter weg -> Räumlichkeit. Die Zentralperspektive zieht einen förmlich in das Bild hinein. Hier sind tatsächlich die Fluchtlinien die führenden Linien. Staffelungen gibt eine Menge. Angefangen bei den Hauptmotiven, den Telefonzellen, über die Personen, bis zu den Häusern, die sich bis zum Kirchturm im Hintergrund erstrecken. Dieser, fast komplett im Bild, gibt, aufgrund der Wahrnehmungserfahrungen noch einmal eine Größeninformation, und dann den Blick links neben sich frei, in den hellen Hintergrund. Ein wunderbar cooles Bild (minimal düster vielleicht), mit vielen verschiedenen Geschichten. Da ist der Straßenmusikant, der sein Equipment zwischen die Telefonzellen gepackt hat. Nur seine Gitarre ist zum Teil zu sehen. Oder der kleine, pausbäckige Junge links, der dem Musiker aufmerksam lauscht. Auch die „roten Häuschen“ erzählen durch ihre vielen Aufkleber und die Abnutzungsspuren eine Menge. Ein tolles, räumliches Streetfoto. In welcher Stadt mit britischer Anmutung befinden wir uns hier?
Liebe Grüße Nele Geändert von nickname (12.07.2020 um 22:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#205 |
|
![]() → Bild in der Galerie Raumtiefe verkehrt? Genauer: Abraumtiefe! Viel Abraum, viel Raum und sehr tief! ![]() Aber Raumtiefe? Hmmm … Was bewirken die fast horizontalen Linien? Zudem narrt uns auch noch die intensive Farbigkeit der weiter hinten liegenden Gesteinsschichten. Und die Gegendiagonale des Weges im Vordergrund? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#206 |
|
Ein Bild wie aus einem Raketenbunker. Und das meine ich keineswegs negativ! Ich sehe dein Bild in der Erwartung an, dass sich der obere Betondeckel öffnet, der Himmel sichtbar wird und die (natürlich ausschließlich für zivile Zwecke) eingesetzte Rakete in der Bildmitte startet. Und genau diese Phantasie entsteht durch den Sog nach oben, den deine Raumtiefe vermittelt.
Von mir gibt es heute ein Foto vom Mobile. Recht frisch und extra für dieses MT gemacht. Das A: Der Übergang (die Brücke) von meinem zu deinem Monatsthema. ![]() → Bild in der Galerie
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#207 |
|
Auch von mir gibt es heute zur Feier des Tages ein aktuelles, extra fürs Monatsthema gemachtes Bild.
![]() → Bild in der Galerie Mein A ist die Erkenntnis, dass unsere Spiegelschranktüren nicht perfekt planparallel zueinander hängen. Muss da wohl mal den Schraubendreher ansetzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#208 |
|
Sehr kreativ und sauber umgesetzt, Dominik.
![]() Dein Fach ist das ohne Haarbürste, oder? ![]()
![]() |
#209 |
|
Danke!
![]() Ja, meine Haarbürsten-Zeiten sind schon seit einigen Wochen vorbei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#210 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Huhu, alle zusammen!
![]() Heute gibt es ein paar wunderbare Raumtiefen und ein paar exzellente Bilder, die aber eher weniger Raumtiefe aufweisen. ![]() ![]() Ich bespreche übrigens PRO TAG EIN BILD von euch. Das heißt, wenn mal zwei Bilder eines Users besprochen werden, liegen die an zwei Tagen. Mehrere an einem Tag eingestellte Bilder bespreche ich nicht, nehme höchstens mal Bezug drauf (*Ingo zwick* ![]() Los gehts!
Hier das Bild von mir...Raumtiefe durch Spiegel in einem Hotelbadezimmer: ![]() → Bild in der Galerie Wunderbare Bilder, tolle Beschäftigung mit dem Thema...hach, macht Spaß!
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|