Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2020, 20:07   #11
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Ja, eine beschädigte Wirtschaft wird sich erholen, aber erst mal kostet es sicher (!!!) Leben und Gesundheit.
Alleine in USA haben gerade 20-30 Mio Menschen ihren Job und damit jede Krankenversicherung verloren. Von Mitgefühl spüre ich in der deutschen Medienlandschaft, Foren und Kommentaren kaum was.
Aber da gehen die breite Masse schon bisher nur in die Klinik, wenns gar nicht mehr anders geht, weil bei jeder Behandlung der komplette Ruin droht.
Ändert sich ja kaum was, oder?
Du erwartest jetzt nicht hier wirklich Mitleid wegen dem amerikanischen Krankenkassen- und Sozialsystem? Sie hatten genug Zeit das zu ändern, aber sie wählen ja lieber einen hochqualifizierten Präsidenten, der klipp und klar gegen eine allgemeine Krankenversicherung war. Die "Unschuldigen" haben mein Mitleid, aber letztlich hat die Mehrheit da seit langem diesen Weg gewählt.

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Die Zweifel werden übrigens immer konkreter.
Die Zahlen aus GB haben noch nicht zum Zusammenbruch geführt, trotz spätem Lockdown.
Die Kurve in Schweden ist flach, trotz fehlendem Lockdown.
Nun GB holt allerdings bei den offiziellen Zahlen täglich auf und sie werden Deutschland und vermutlich auch andere europäische Länder ziemlich sicher überholen. Sie sind eher noch am Anfang, wir werden noch sehen wie gut ihr Gesundheitssystem das wegsteckt. Ich würde die Verhältnisse bzgl Corona hier jedenfalls nicht mit England tauschen wollen.

Und die Kurve in Schweden wurde ich auch nicht als flach interpretieren. Meiner Ansicht nach haben es eher schwach besiedelte Gebiete in der Regel bei so etwas auch einfacher und ein Vergleich mit Deutschland ist daher schwierig.

Soviel nur dazu, dass du meiner Meinung nach da Dinge falsch interpretierst. Allerdings bedeutet das nicht, dass man die Dinge nicht hinterfragen kann. Und ja, auf längere Zeit halte ich den derzeitigen Zustand auch nicht für haltbar, da braucht es sicher auch neue Ideen und Lösungen. Aber einfach sagen wir lassen die Maßnahmen mal jetzt und schauen das sich möglichst schnell alle infiziert haben, nach dem Motto "Augen zu und durch" halte ich auch auf jeden Fall für falsch.

Gerade was die Situation in Pflegeheimen angeht, ich bin da auch selbst mit Angehörigen betroffen, kann das keine längere Lösung sein. Denn auch in meinem Fall, würde ich es so sehen, dass da von dem ohnehin wenigen Rest Lebensqualität noch weniger bleibt. Natürlich möchte ich da niemanden gefährden, aber in irgendeiner Form muss es da Besuchsmöglichkeiten geben.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.