Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2020, 11:15   #3151
Dornwald46

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Da ich das mit dem Fahrrad machen müsste, habe ich es bis jetzt immer aufgeschoben.
Es hat mir Spass gemacht, mit dem Fahrrad

Ich habe die Fotos hier reingemacht, weil ich an den Titel dieses Thema dachte:
"Eine Welt verändert sich"
Alt 19.04.2020, 11:31   #3152
felix181

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen

Danach verstarben in D im Jahr 2019 insgesamt 879.959 Menschen.
Diese Zahl scheint schlüssig zu sein - von ca. 2.500 pro Tag hab ich schon öfter gelesen. Allerdings mit einer nicht unerheblichen saisonalen Schwankung. Im Winter mehr und im Sommer weniger...
Alt 19.04.2020, 11:56   #3153
Crimson

Zitat:
Zitat von hajoko Beitrag anzeigen
... aber wir haben ein gutes politisches Management, beratend von kompetenter Wissenschaft, wie Leopoldina, RKI und Helmholtz-Zentrum ... das stimmt mich positiv.
mich auch, zumal es eben nicht nur medizinische Kompetenz ist, denn das griffe ein wenig zu kurz bzw. einseitig. Ich bin schon lange nicht mehr so zufrieden gewesen mit unsrer politischen Führung - sie lebt eben doch. Wenn ich mir nur vorstellte, die Politik würde nach den lautesten Schreihälsen agieren... grauenhaft.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 12:09   #3154
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
.. Wenn ich mir nur vorstellte, die Politik würde nach den lautesten Schreihälsen agieren... grauenhaft.
Schreihals in Sachen Corona war und ist das RKI ....
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 12:20   #3155
Ecce
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Friesenbiker Beitrag anzeigen
Na dann erklär doch mal wie sich deiner Meinung nach Gruppe C Leute die mit Gruppe A Leuten zusammenleben und beide in Systemrelavanten Berufen arbeiten, über die nächsten Wochen/Monate verhalten sollten, wenn es für A und B Menschen keine Restriktionen gibt?
So, wie schon immer. Mit Hirn.
Ein schwer Kranker mir schwachem Immunsystem (C) schützt sich schon von Jeher aus Eigeninteresse. Und wird von den Institutionen von jeher geschützt. Hygiene war bisher kein Fremdwort in Alten- und Pflegeheimen.
Jetzt so zu tun, als ob man C nur schützen kann, wenn A & B keine sozialen Kontakte mehr eingehen hat keine Grundlage.
Gefährliche, ansteckende Erreger aller Art gibt es schließlich nicht erst seit Anfang Februar.
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.04.2020, 12:26   #3156
Crimson

Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Schreihals in Sachen Corona war und ist das RKI ....
erstens ein klares nein und zweitens sind sie (glücklicherweise) nicht die alleinigen Experten, die im Moment ganz vorne dabei sind. ich gehe bei weitem nicht mit allem Mit, was vom RKI kommt (unabhängig von C), aber den Expertenstatus spreche ich ihnen in keinster Weise ab (kann ich auch nicht).

Schreihälse sind üblicherweise keine Experten und man findet sie in Foren, auf Facebook, in dubiosen Medien, usw.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 12:37   #3157
amateur

Zitat:
Ein schwer Kranker mir schwachem Immunsystem (C) schützt sich schon von Jeher aus Eigeninteresse. Und wird von den Institutionen von jeher geschützt. Hygiene war bisher kein Fremdwort in Alten- und Pflegeheimen.
Was für klassische Hygienemaßnahmen helfen denn, um ein Pflegeheim mit einer großen Menge an Pflegekräften vor Covid19 zu schützen und was wurde alles falsch gemacht, so dass in der Regel ca. 50% aller Covid19-Toten in ebenjenen Heimen sterben?

Stephan
Alt 19.04.2020, 12:40   #3158
steve.hatton

Ich denke nicht, dass zB jeder Besucher sich die Hände desinfizieren musste....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 12:43   #3159
Friesenbiker

Zitat:
Jetzt so zu tun, als ob man C nur schützen kann, wenn A & B keine sozialen Kontakte mehr eingehen hat keine Grundlage.
Gefährliche, ansteckende Erreger aller Art gibt es schließlich nicht erst seit Anfang Februar.
Warum antwortest du auf irgendetwas völlig anderes als das was ich gefragt hatte?
Hirn habe ich nach deinen Aussagen nicht genug, ich bin weder schwer Krank, noch habe ich ein schlechtes Immunsystem und trotzdem bin ich nach deiner Klassifizierung ein C Mensch, welche Institution kommt und schützt mich jetzt?
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 13:00   #3160
Orbiter1

Österreich möchte den Tourismus bereits wieder im Sommer möglich machen. Wenn alles passt auch für Deutsche. Wie wäre es mit einer Coronawanderung durch Ischgl?

"Österreichs Tourismusministerin Köstinger hat bei der Frage nach Reisemöglichkeiten im Sommer Gesprächsbereitschaft gegenüber Deutschland angedeutet. „Wenn Länder auf einem sehr guten und positiven Weg sind, wie beispielsweise Deutschland, dann gibt es durchaus auch die Möglichkeit, dass man sich bilateral einigt.“ Weiter sagte sie: „Dadurch, dass wir die Ausbreitung des Coronavirus relativ gut im Griff haben [...], planen wir durchaus auch, dass es im Sommer Ferientourismus geben wird.“ Quelle: https://m.tagesspiegel.de/wissen/cor.../25560996.html
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln