![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3251 | |
|
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...ue#pageIndex_2 Ein gutes Beispiel für ein gelungenes Corona-Management scheint mir Jena zu sein: https://www.n-tv.de/politik/Neun-Tag...=pocket-newtab
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3252 |
|
Der gesamte Regierungsbezirk Oberbayern hat nur 4,8 Mio Einwohner. Ich möchte gar nicht wissen wie viele sich davon der Metropolregion München zugehörig fühlen. Dann nehmen wir halt Berlin und nicht München. Berlin hat 3,6 Mio Einwohner und 94 Tote, die Region Stockholm hat 2,35 Mio Einwohner und aktuell 944 Tote.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3253 |
|
Ich glaube allein die Zahlen Einwohner zs Verstorbene lassen keine belastbaren Rückschlüsse zu; es gibt zu viele andere Gründe warum eine massive oder weniger massive Schädigung eintritt....
Ich bin zB sehr froh hier in D und nicht in UK zu leben - in diesen Zeiten. Ich war einmal mit Zahnschmerzen gezwungen das brit. Gesundheitssystem (NHS) zu "testen" - das ist wahrlich kein Spaß! In Wales ist der Zahnarzt nur 2 x die Woche in der Zahnklinik(!) in Somerset war gar kein Termin zu ergattern und in Cumbria / Windermere nur mit viel Glück.... Man muss nur in die Supermärkte schauen was da alles an Schmerzmitteln angeboten wird...
![]() |
#3254 | |
|
Zitat:
Aber Schweden hat i.d.R. eine gute medizinische Versorgung, auch wenn der frühere Wohlfahrtsstaat erheblich gestutzt wurde.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3255 |
|
wundert mich überhaupt gar nicht - der hat seinen Zenit nämlich schon vor sehr vielen Jahren überschritten - und hätte er nach seiner hier zitierten Maxime gehandelt, wäre er seit sehr vielen Jahren Privatier.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3256 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Und die Kurve in Schweden wurde ich auch nicht als flach interpretieren. Meiner Ansicht nach haben es eher schwach besiedelte Gebiete in der Regel bei so etwas auch einfacher und ein Vergleich mit Deutschland ist daher schwierig. Soviel nur dazu, dass du meiner Meinung nach da Dinge falsch interpretierst. Allerdings bedeutet das nicht, dass man die Dinge nicht hinterfragen kann. Und ja, auf längere Zeit halte ich den derzeitigen Zustand auch nicht für haltbar, da braucht es sicher auch neue Ideen und Lösungen. Aber einfach sagen wir lassen die Maßnahmen mal jetzt und schauen das sich möglichst schnell alle infiziert haben, nach dem Motto "Augen zu und durch" halte ich auch auf jeden Fall für falsch. Gerade was die Situation in Pflegeheimen angeht, ich bin da auch selbst mit Angehörigen betroffen, kann das keine längere Lösung sein. Denn auch in meinem Fall, würde ich es so sehen, dass da von dem ohnehin wenigen Rest Lebensqualität noch weniger bleibt. Natürlich möchte ich da niemanden gefährden, aber in irgendeiner Form muss es da Besuchsmöglichkeiten geben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3257 | |
|
Zitat:
Todesfälle D: 4.683 Todesfälle UK: 16.550 Das ist fast das vierfachte, da hat Boris Johnson doch jetzt schon ein imperiales Rennen hingelegt! ![]() Zahlen gerade eben aus: https://www.tagesschau.de/ausland/co...karte-101.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3258 | |
abgemeldet
|
Das ist sogar sehr wahrscheinlich deutlich mehr als das vierfache, denn (wie schon lange bekannt) die Briten tricksen :
Zitat:
![]() |
![]() |
#3259 |
|
Hier ein Beispiel zu der Behauptung "nur die Altersgruppe C" - also die Älteren - hat ein Covid-19 Risiko ... ist aber nicht so, auch junge Menschen können schwer getroffen werden ... die Welt ist halt nicht schwarz-weiss sondern es gibt viele Grautöne.
https://www.zeit.de/campus/2020-04/l...chen-protokoll Und hier kann z.B. die weltweite Entwicklung verfolgt werden. https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
Gruß aus Lüneburg ![]() Geändert von hajoko (20.04.2020 um 23:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3260 |
|
Nun kommt es erst mal zu einer Lockerung und ganz Deutschland ist sich wieder mal uneins. Lindner stänkert, Laschet will sich profilieren und Gewinn und Profit sind die antreibenden Kräfte. Statt mit Geduld und Vorsicht an die Sache zu gehen.
Nein, wir schütten das Kind mit dem Bade aus und die zweite Welle nehmen wir billigend in Kauf. Natürlich muss es Lockerungen geben, aber mit Maß und Ziel. Ich finde vieles was nun beschlossen wurde unverantwortlich. Statt sich langsam an vernünftige Grenzen heran zu tasten, tut man teilweise riesige Schritte, was in meinen Augen der falsche Weg ist. Ich war nie ein Freund der CDU/CSU. Doch muss ich heute zugeben, dass ich gerade Söder und auch Merkel als sehr besonnen und vernünftig empfinde. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|