![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#551 |
|
Klar. Aber ich fände es nett, wenn Sony zur Abwechslung auch mal wieder eine Änderung brächte, die ich gut finde.
![]() Das Problem ist halt, daß meine α7S für mich fast die perfekte Kamera ist. Es fehlen mir nur die umfassenden Konfigurationsmöglichkeiten der α7R II ff. Und wenn etwas perfekt ist, kann es von da aus eigentlich nur schlechter werden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#552 | |
|
Zitat:
Vielleicht sehe ich auch schlecht, aber da sind schon einige Bilder dabei, die überzeugen mich nicht bzgl. der Schärfe. Mir scheint es auch, dass die Rauschunterdrückung zu stark ist? Unscharf, eventuell durch die ISO? https://www.dpreview.com/sample-gall...ery/9966212063 Da fehlt mir die Schärfe und der Kontrast in den Augen https://www.dpreview.com/sample-gall...ery/7986842920 dto https://www.dpreview.com/sample-gall...ery/9693646998 Schaut Euch die Haare an. bei dem Typ rechts vom "Drinker", irgendwie vermatscht? https://www.dpreview.com/sample-gall...ery/2265797695 Vielleicht bin ich auch zu müde oder mein Bildschirm tickt net richtig... oder die Linse kann mit den mpx oder "anderstrum" nicht umgehen... aber das haut mich jetzt echt nicht vom Hocker... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#553 |
|
Mein Gott, es wird immer schlimmer bzgl der A7RIV das Habenwollensyndrom zu bekämpfen. Dies trotz der überdimensionierten 61MP Auflösung. Ich habe schon einmal in der Familie fallen lassen, dass ich demnächst doch noch eine weitere Kamera kaufen will. Hoffentlich kommt vorher noch ein A7IV Modell mit nur 36MP. Ansonsten ist ja auch noch eine PC-Aufrüstung erforderlich!
![]() |
#554 | |
|
Zitat:
![]() RIV kommt alles bereit ist! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#555 | |
|
Zitat:
Der Platz zwischen Griff und Bajonett war nie ein Problem für mich an der a9. Insofern habe ich dem nicht spezielles Augenmerk gewidmet. Bei der R4 ist mir da nichts Nachteiliges aufgefallen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#556 | |
|
Zitat:
Der kleine Finger rutscht nicht automatisch unter die R4 (bei meiner Hand). Das ist nicht viel mehr Höhe, aber langt dafür. Umgekehrt kann ich ihn aber auch drunterpacken - bei meiner Hand! Also: geht hier echt nichts über die R4 und die eigene Hand zum Anfass- (und nicht mehr los-lass-) Test :-))) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#557 | |
|
Zitat:
Die Samples von Dpreview sind oft einfach so dahergeknipst (selbst bei deren Studioszenen fand man früher oft Fehlfokussierungen). Ich warte immer die Studioaufnahmen von Imaging-Resource ab, darauf ist Verlass und man kann zudem direkt mit anderen Kameras vergleichen. Das ist dann die Stunde der Wahrheit, so oder so. Die jetzigen Bilder von Dpreview zeigen lediglich, dass die A7rIV keine Point an Shoot Kamera ist, bei der mit jeder Einstellung und jedem Objektiv jedem Fotografen immer knackscharfe 60MP Bilder gelingen.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (31.07.2019 um 09:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#558 |
|
Also, ich habe mir die Bilder in dem von HaPeKa eingestellten Link zur A7RIV Sample Gallery bei dpreview (jpg's und raw Files …) inzwischen auch angesehen und kann die kritischen Kommentare hierzu zumindest mal verstehen.
Klar, auf meinem HP 27"FullHD sieht man auch in der 100% Ansicht nicht den Unterschied zu meinen mit der A7III und den Batis-Objektiven im Studio gemachten Aufnahmen. Damit bin ich definitiv nicht die Zielgruppe für 61MP. Das bestärkt mich, auf eine nachfolgende A7IV (mit 36MP?) zu warten. Aber die vielen sonstigen Vorzüge der A7RIV möchte ich schon haben. Eine A7RIII ist da raus.
![]() |
#559 | |
|
Zitat:
Für mich wären die wesentlichen Vorteile (IV gegenüber III): - unterbrechungsfreier Sucher - größere AF-Abdeckung Aber wäre mir das einen Aufpreis von 500 EUR (neu) oder eher 1.000 EUR (neu mit Sonderaktionen) oder gar 2.000 EUR (IV neu ggü. III gebraucht) wert? Ich finde die RIII da vom Preis her gar nicht (mehr) so uninteressant - auch wenn die RIV technisch sicherlich ein Fortschritt ist. vlG Manfred
![]() |
![]() |
#560 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|