Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2019, 16:26   #1
matti62

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Ein Staubsaugerbeutelchen? Einmal im Jahr leeren
Canon macht es vor.

Ja die 61mpx sind toll, schauen wir mal, wie weit unsere Objektive da mitgehen.
Der Dynamikumfang, da schauen wir auch mal, wenn die Kamera da ist. Ich denke auch, das ist wieder mal bei ISO100.
Das Rauschen wird es nicht besser sein wie bei der a7riii. Ich bin mal gespannt.

Dann gibt es da noch so ein Punkt: Geräuschloses Aufnehmen im Studio sollte es noch geben. Das Thetering, ich hoffe, es wird deutlich besser sein als mit der a7rii...

Wa mir auch fehlt: Ist das Bild fertig, im Touch reinzoomen, denn egal wie gut der Bildschirm ist, man sieht es nur, wenn man reinzoomt. So wie es die Canon kann.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2019, 16:44   #2
MaTiHH

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen

Wa mir auch fehlt: Ist das Bild fertig, im Touch reinzoomen, denn egal wie gut der Bildschirm ist, man sieht es nur, wenn man reinzoomt. So wie es die Canon kann.
Doppelt mit dem Finger tippen - et voila...
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 17:22   #3
norby

Ich habe mein A7R3 heute verkauft . Die R4 ist schon vorbestellt .
mfg
norby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 21:50   #4
Giovanni

Zitat:
Zitat von norby Beitrag anzeigen
Ich habe mein A7R3 heute verkauft . Die R4 ist schon vorbestellt
Und womit fotografierst du in der Zwischenzeit?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2019, 22:24   #5
norby

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Und womit fotografierst du in der Zwischenzeit?
Im moment habe ich keine Kamera
Sponsored Links
Alt 27.07.2019, 12:36   #6
matti62

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Doppelt mit dem Finger tippen - et voila...
konnte man an der a7rii noch nicht Nervpunkt... bei Studioaufnahmen
Alt 27.07.2019, 16:45   #7
Reisefoto

Da ja öfters die Frage aufkam, wozu diese Kamera, möchte ich schreiben, wie SAR Engadget aus dem Test der Panasonic S1R zitiert:
Zitat:
Is the S1R worth $3,700? If you had asked me this even a month or two ago, I would have said yes. However, Sony’s incredible new 61-megapixel A7R IV has put me in a tight spot here, based on the brief look we had. For $200 less, you get a lot more, including much higher resolution, phase-detect autofocus with incredible AI powered eye detection, and video features on par with the S1R.

Sony simply hasn’t given Panasonic an inch in performance, and has a proven track record with three previous A7R models. It’s a shame, because the S1R is a pretty incredible camera, but like Canon and Nikon, Panasonic is simply getting lapped by Sony in the mirrorless race.
https://www.sonyalpharumors.com/enga...rrorless-race/

Das ist der Punkt. Die Konkurrenz, die gerade mit neuen Kameras herausgekommen ist (Panasonic, Nikon, Canon) wird schlicht abgehängt /deklassiert. Darum geht es bei der A7rIV. Für Erstkäufer im DSLM-Bereich ein wichtiges Kriterium.
Wer schon eine A7rIII hat, wird hingegen meist keinen großen Handlungsbedarf sehen und sich an seiner A7rIII weiterhin freuen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2019, 21:39   #8
norby

Hier ist mal ein neues Video
https://www.youtube.com/watch?v=7LM1H50s6DI
Alt 27.07.2019, 22:21   #9
matti62

also norby, S. Wiesners Video anzuschauen, war ja schon eine Herausforderung, aber der Typ: 2 Sekunden und das Video war ausgeschaltet. Ich hatte den einmal getroffen, ne danke, ohne Kommentar. Der ist so Sony geblendet, der fand sogar noch was positives daran, dass das Belichtungsrad nicht feststellbar war (an den letzten Kameras).

reisefoto: Die, die 20 Canonobjektive oder Nikonobjekte haben, was denkst Du wohin die wechseln. Wegwn 60mpy zu Sony? Jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf.

Natürlich ist Sony zuerst da gewesen. Wenn es aber so wäre, wie der Typ beschreibt, kann man es auch anders deuten: Es ist ein schmaler Grad, auf dem sich Sony bewegt und hängt sich an jeden Strohhalm um die Marktführerschaft zu behalten. Wird Canon und Nikon aufholen wird es von Kamera zu Kamera für Sony schwerer.

Ich kann der Argumentation sehr wenig abgewinnen. Der Typ argumentiert mir wie ein religiöser Anhänger.

Geändert von matti62 (27.07.2019 um 22:28 Uhr)
Alt 27.07.2019, 22:27   #10
Ditmar

Ich kenne den CL schon eine ganze Weile, und sicher er ist "Promoter" bei Sony, allerdings nicht Blind wenn es darum geht Objektiv zu berichten.
Was man von vielen Youtubern die diese Kamera noch nie in der Hand hatten, und sich darüber auslassen, ganz sicher nicht sagen kann.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Forenregeln